#1  (Permalink
Alt 21.08.2013, 20:34
matthiasv6 matthiasv6 ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2012
Beiträge: 6
Standard Ausbau in 42929 Wermelskirchen?

Hallo zusammen!

Als kurzer Überblick: Das "Hauptdorf" Wermelskirchen liegt langgezogen wie ein Schlauch entlang der B51 zwischen Köln und Wuppertal.
Mittig liegt die alte Post, wo die DSLAMs stehen. Unser Rat und der Bürgermeister haben nur Fahrradwege und Altenheime im Kopf, für die Masse der Bevölkerung tut sich in Sachen Breitband also nichts bis gar nichts.
Die Gebiete an beiden Rändern des Schlauchs sind also ziemlich schlecht versorgt.

Bei uns im Dorf gibt es ein kleines Neubaugebiet, ca. 20 Einfamilienhäuser werden dort gebaut. Gegenüber von der Baustraße wurde letzte Woche folgender Kasten aufgestellt:

Für mich als Laien sieht das aus wie ein Outdoor-DSLAM? Ich wohne etwas oberhalb des "Märchenviertels".

Ca. 500 Meter von mir wurde folgender Kasten (KVZ82 steht auf einem) jetzt auch mit einer Baustellenabsperrung ausgestattet und wird (wahrscheinlich?) auch gegen so einen Kasten ersetzt:




Gibt es hier jemanden, der Ahnung von diesen KVZ's hat? Darf ich mir jetzt auch Hoffnung auf eine flottere Leitung machen? ;-)

Grüße
Matthias
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 21.08.2013, 22:20
Mot Mot ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2011
Beiträge: 3.983
Standard AW: Ausbau in 42929 Wermelskirchen?

Das obere Bild zeigt einen Outdoor DSLAM, korrekt.

Zum Bild unten kann man noch nix sagen.
Lass dich überraschen.

Was sagt telekom.de/schneller?
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 21.08.2013, 22:32
Benutzerbild von Meester Proper
Meester Proper Meester Proper ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 21.05.2007
Beiträge: 6.215
Standard AW: Ausbau in 42929 Wermelskirchen?

Zitat:
Zitat von Mot Beitrag anzeigen
Das obere Bild zeigt einen Outdoor DSLAM, korrekt
Nein, das zeigt ein Multifunktionsgehäuse. Ob dort ein Outdoor-DSLAM eingebaut ist, ist wieder eine andere Sache.
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 21.08.2013, 22:51
Andreas Wilke Andreas Wilke ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 46.704
Standard AW: Ausbau in 42929 Wermelskirchen?

Mit dem LTE Ausbau dort sollte er aber zumindest nix zu tun haben?
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 22.08.2013, 16:51
Benutzerbild von Kalle
Kalle Kalle ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 03.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 3.383
Provider: Telekom + NetCologne
Bandbreite: 11178 & 46000
Standard AW: Ausbau in 42929 Wermelskirchen?

Für das Industriegebiet in Wermelskirchen wird es einen Breitband-Ausbau geben, denn dazu gibt es eine Initiative des Rheinisch-Bergischen Kreises mit einer Förderung aus Landesmitteln. Genauere Termine sind mir aber derzeit nicht bekannt.
__________________
bintec be.ip plus, Elmeg IP630 etc.
* 1.6.15: 12456 / 1128 DS Att.: 28,2 dB
* 2017: VDSL Vectoring via NetCologne an bintec elmeg Router
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 24.08.2013, 16:49
Mot Mot ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2011
Beiträge: 3.983
Standard AW: Ausbau in 42929 Wermelskirchen?

Zitat:
Zitat von Meester Proper Beitrag anzeigen
Nein, das zeigt ein Multifunktionsgehäuse. Ob dort ein Outdoor-DSLAM eingebaut ist, ist wieder eine andere Sache.


Immerhin ist der Alarm-Pröppel auf dem Bild zu sehen, das ist schon mal ein gutes Indiz für verbaute Technik.
Mit Zitat antworten
  #7  (Permalink
Alt 24.08.2013, 17:54
Ka-We Ka-We ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.09.2005
Beiträge: 9.525
Provider: T-Com + Unitymedia
Standard AW: Ausbau in 42929 Wermelskirchen?

Wie der Meester schreibt, ist das ein Multifunktionsgehäuse aber mit einem Stromanschluß und das heißt nach meiner Meinung Outdoor Dslam. Oder brauchen normale T Netz Instalationen Strom?
Mit Zitat antworten
  #8  (Permalink
Alt 24.08.2013, 18:16
A1B2C3 A1B2C3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 171
Standard AW: Ausbau in 42929 Wermelskirchen?

Ein MFG muss nicht umbedingt einen DSLAM / MSAN enthalten, es kann sich theoretisch auch um andere Technik handeln.
Mit Zitat antworten
  #9  (Permalink
Alt 24.08.2013, 18:26
Ka-We Ka-We ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.09.2005
Beiträge: 9.525
Provider: T-Com + Unitymedia
Standard AW: Ausbau in 42929 Wermelskirchen?

Richtig, aber hast Du schon einmal solch einen Kasten mit anderer Technik und wenn, mit welcher Technik gesehen?
Mit Zitat antworten
  #10  (Permalink
Alt 16.11.2014, 17:49
axel1961 axel1961 ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.11.2014
Ort: NRW
Beiträge: 21
Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 50
Standard AW: Ausbau in 42929 Wermelskirchen?

Jo , gerade bei den Randgebieten hätte man , wenn man in einer Industriestadt ,Heimat von OBI , Tente-Rollen , Lux-Tools usw. ein wenig weiter in die Zukunft , auch aus Kostengründen,denken würde , vieles in Wermelskirchen tun können.
Geld hin oder her , eine schnelle DSL Leitung ist für viele heute ein muß,auch für mich.
Wohne in Wermelskirchen-Tente, Herrlinghausen.
Wenn einige Stellen , wie Stadt , Kreis,Telekom,Kabelanbieter, besser zusammen arbeiten würden, hätte man sehr leicht , unter der Balkantrasse , ein Radweg der durch ganz Wermelskirchen führt und neu angelegt wurde( von uns Steuerzahlern bezahlt ), waren früher die Schienengleise,Kabel ohne Ende legen können und somit die Randgebiete mit schnellem DSL , kostengünstigt,versorgen können.
Aber wieder einmal ne Chance vertan.Grrrrr

Geändert von axel1961 (16.11.2014 um 17:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geht UMTS-Ausbau oft mit DSL-Ausbau einher? Einige_Fragen ADSL und ADSL2+ 4 05.06.2012 16:43
FTTB-Ausbau: Gemeinsamer Ausbau aller interessierten Telcos Ehemalige Benutzer VDSL und Glasfaser 49 25.10.2008 22:23
Ausbau!!! puppi VDSL und Glasfaser 17 03.01.2007 20:41
VDSL Ausbau = ADSL Ausbau? vorturner VDSL und Glasfaser 30 07.10.2006 10:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.