#11  (Permalink
Alt 18.12.2012, 10:23
J-B J-B ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 737
Standard AW: An der Türverkäufer sagt Techniker kommt und verlegt Kabel vom Keller in Wohnung!

Die Zuleitung oder einfach nur die Dose, wurde ausgetauscht?

Der Verstärker gehört auch meistens den Kabelanbietern.

Aber einfach Kabel zu ziehen und zu verlegen, kann ich mir nicht vorstellen. Habe ich als Eigentümer auch noch nie erlebt.
Mit Zitat antworten
  #12  (Permalink
Alt 18.12.2012, 14:32
mayday7 mayday7 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 1.188
Standard AW: An der Türverkäufer sagt Techniker kommt und verlegt Kabel vom Keller in Wohnung!

Was ist die Zuleitung? Eine Dose in meiner Wohnung,wo man den Fernseher dranstöpseln könnte ist bei mir nicht vorhanden, muss also von Unitymedia gemacht werden, mein Nachbar hat aber so eine Dose, er nutzt den digitalen Kabelanschluss. Das hat Unity aber damals gegen viel Geld gemacht, wie mein Nachbar sagte(siehe oben).
Mein Vermieter nickt alles ab, er erlaubt alles, sofern er nicht ein Cent dafür zahlen muss, darüber hinaus wertet das ja wohl seine Wohnung auf, immerhin kann man Sky und Co über Kabel empfangen, via DVB T geht das ja nicht.
Mit Zitat antworten
  #13  (Permalink
Alt 18.12.2012, 16:22
Benutzerbild von Crusher
Crusher Crusher ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 5.539
Provider: Unitymedia/ KBW
Bandbreite: 100 Mbit/s
Standard AW: An der Türverkäufer sagt Techniker kommt und verlegt Kabel vom Keller in Wohnung!

Zitat:
Zitat von J-B Beitrag anzeigen
Ihr verwechselt etwas

Die Leitung vom Haus zur Straße verlegt KD oder Unitymedia. Aber die Verkabelung im Haus darf KD oder Unitymedia ohne Genehmigung des Eigentürmers nicht machen!

Und normal macht dies immer ein Elektriker (interne Hausverkabelung) und keine Subunternehmer von KD oder Unitymedia.
Dass die Leitung vorm Haus ins Haus von denen verlegt wird, das steht ja wohl auch so da.

Dass man eine Genehmigung vom Besitzer braucht, steht ja wohl außer Frage...hab nichts anderes behauptet.

Nur dass das immer ein "fremder" Elektriker macht, gibt nicht viele Häuser die nen Standardhauselektriker haben, das bezweifle ich sehr sehr stark. Wie gesagt, in meinem Freundeskreis haben das teilweise von KD und Unity beauftragte Subs (sind in der Regel Elektriker oder zumindest aber Techniker) gemacht. Musste man sie bezahlen, wahrscheinlich schon. Wie teuer? Keine Ahnung. Aber m. E. geht das. Vielleicht ist das aber auch nicht die Regel.

Sind wir mal ehrlich...nen Elektriker um eine Coax-Strippe zu ziehen. Also bitte. Naja, der Deutsche braucht ja seine Gewährleistung und Garantie. ^^

Gruß
__________________
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"MUNDUS VULT DECIPI ERGO DECIPIATUR"
(Die Welt will betrogen werden, also soll sie betrogen werden.)

Mit Zitat antworten
  #14  (Permalink
Alt 19.12.2012, 00:45
Benutzerbild von SpaceRat
SpaceRat SpaceRat ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Herzogenrath
Alter: 43
Beiträge: 1.606
Provider: UnityMedia
Bandbreite: 110000/5120
SpaceRat eine Nachricht über ICQ schicken SpaceRat eine Nachricht über AIM schicken SpaceRat eine Nachricht über MSN schicken SpaceRat eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: An der Türverkäufer sagt Techniker kommt und verlegt Kabel vom Keller in Wohnung!

Zitat:
Zitat von Crusher Beitrag anzeigen
(sind in der Regel Elektriker oder zumindest aber Techniker)
Häh?

Techniker > Geselle/Facharbeiter (Also Elektriker)

Die wenigsten Monteure der Kabel-Unternehmen bzw. derer Subs dürften Techniker sein.
__________________
2/02-5/04: T-Net+T-DSL768, 6/04-05: Call Plus ISDN+T-DSL3k, 05-23.8.06: Call Plus ISDN+T-DSL6k, 23.8.06-28.9.08: Call Plus ISDN+T-DSL16k, 29.9.08-29.9.11: C&S C+, seit 29.9.11: VF classic+ISDN
Seit 1.7.2010 ausschließlich für's Internet genutzt: Unitymedia 1play 64000 bzw. 100000
Mit Zitat antworten
  #15  (Permalink
Alt 19.12.2012, 12:02
Benutzerbild von Crusher
Crusher Crusher ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 5.539
Provider: Unitymedia/ KBW
Bandbreite: 100 Mbit/s
Standard AW: An der Türverkäufer sagt Techniker kommt und verlegt Kabel vom Keller in Wohnung!

Zitat:
Zitat von SpaceRat Beitrag anzeigen
Häh?

Techniker > Geselle/Facharbeiter (Also Elektriker)

Die wenigsten Monteure der Kabel-Unternehmen bzw. derer Subs dürften Techniker sein.
Sorry, das oben war umgekehrt gemeint. Ich habs in der Eile verdreht hingetippselt. Darfst auch das "zumindest" entfernen, dann würds wenigstens sinntechnisch passen. Danke für den Hinweis.
__________________
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"MUNDUS VULT DECIPI ERGO DECIPIATUR"
(Die Welt will betrogen werden, also soll sie betrogen werden.)

Mit Zitat antworten
  #16  (Permalink
Alt 19.12.2012, 18:46
Benutzerbild von SpaceRat
SpaceRat SpaceRat ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Herzogenrath
Alter: 43
Beiträge: 1.606
Provider: UnityMedia
Bandbreite: 110000/5120
SpaceRat eine Nachricht über ICQ schicken SpaceRat eine Nachricht über AIM schicken SpaceRat eine Nachricht über MSN schicken SpaceRat eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: An der Türverkäufer sagt Techniker kommt und verlegt Kabel vom Keller in Wohnung!

Zitat:
Zitat von Crusher Beitrag anzeigen
Sorry, das oben war umgekehrt gemeint. Ich habs in der Eile verdreht hingetippselt. Darfst auch das "zumindest" entfernen, dann würds wenigstens sinntechnisch passen. Danke für den Hinweis.
Ist ja auch nicht so schlimm.

Man ist es ja inzwischen gewohnt, daß jeder Hansel, der einen Schraubendreher hält, statt als "Monteur" als "Techniker" bezeichnet wird, obwohl der Techniker¹ - gleichrangig dem Meister - ein Weiterbildungsberuf ist.
Irgendwann hört man auf, sich über diese sprachliche Unschärfe aufzuregen. Es wird ja auch jede Frau im weißen Kittel "Schwester" genannt, auch wenn das Recht zum Tragen dieses Titels eigentlich nur den staatl. exam. Krankenpflegerinnen/Gesundheitspflegerinnen (sowie den Ordensschwestern) vorbehalten ist.

Mich hatte nur gestört, daß Dein Satz sogar das Gegenteil zum Ausdruck brachte, also den Weiterbildungsberuf zum Hilfsarbeiter degradierte.


¹staatlich geprüfter Techniker (Bei Abschluß an staatlichen Schulen) bzw. staatlich anerkannter Techniker (Bei Abschluß an anerkannten privaten Schulen)
Mit der Einrichtung dieser Fachweiterbildung wurde der Wortbestandteil "-techniker" aus allen einfachen Ausbildungsberufen beseitigt.
__________________
2/02-5/04: T-Net+T-DSL768, 6/04-05: Call Plus ISDN+T-DSL3k, 05-23.8.06: Call Plus ISDN+T-DSL6k, 23.8.06-28.9.08: Call Plus ISDN+T-DSL16k, 29.9.08-29.9.11: C&S C+, seit 29.9.11: VF classic+ISDN
Seit 1.7.2010 ausschließlich für's Internet genutzt: Unitymedia 1play 64000 bzw. 100000
Mit Zitat antworten
  #17  (Permalink
Alt 19.12.2012, 19:51
Benutzerbild von Crusher
Crusher Crusher ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 5.539
Provider: Unitymedia/ KBW
Bandbreite: 100 Mbit/s
Standard AW: An der Türverkäufer sagt Techniker kommt und verlegt Kabel vom Keller in Wohnung!

Ja, so ist es leider. Die Trennscharfe Technikerdefinition hatte ich selbst nicht im Hinterkopf, als ich das verfasst habe.
__________________
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"MUNDUS VULT DECIPI ERGO DECIPIATUR"
(Die Welt will betrogen werden, also soll sie betrogen werden.)

Mit Zitat antworten
  #18  (Permalink
Alt 20.12.2012, 00:00
Benutzerbild von Laurin
Laurin Laurin ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 1.039
Standard AW: An der Türverkäufer sagt Techniker kommt und verlegt Kabel vom Keller in Wohnung!

Zitat:
Zitat von IngoFruehbrodt Beitrag anzeigen
Wenn ein Unity Kunde 2play oder 3play bestellt, verlegt Unity die Wohnungszuleitung kostenlos und tauscht bei Bedarf auch kostenlos den Verstärker im Keller,
Das Sagen die immer.

So wie bei uns im Haus....
Die labern meinen Nachtbarn, auch, immer wieder Verträge auf....

Und dann kommt der Techniker von UN und soll denn
Neuen Kunden anzuschlißen.

Nach besichtigung der baulichen Gegebenheiten.

Äh...
Verstärker im Keller Tauschen
Da ist keiner.
der ist im Technik Raum 2 Etagen Höher. = 25 Meter vom ÜP.


Ausführung des Auftrages für die Internet fähige umrüstung der BK Anlage
ist aus technischen Gründen....nicht möglich

Nach rückfrage bei seinen Vorgesetzten....
Werden dann die Aufträge immer Stornirt
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unitymedia -> Duisburg Techniker kommt, und wechselt verst. und dose in wohnung. 26 € Knight Rider Unitymedia 8 08.11.2007 22:04
Wo muss der Techniker im Keller hin (Mehfamilienhaus) Porg Alice / AOL [Archiv] 2 22.10.2007 09:36
1&1 ... der Techniker kommt mike.scr 1&1 Internet AG (United Internet AG) 1 22.01.2007 22:26
Heute kommt der Techniker.... Ehemalige Benutzer Arcor [Archiv] 12 10.02.2006 13:25
wann kommt der Techniker? matuffli VDSL und Glasfaser 1 25.09.2001 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.