#471  (Permalink
Alt 20.07.2012, 09:17
Olaf Olaf ist offline
Senior Mitglied

Provider: VDSL Telekom
Bandbreite: 100/40MBit/s
Standard AW: Santander 5% Tankrabatt dauerhaft kostenlos?

Zitat:
Zitat von meister EDER Beitrag anzeigen
Jau, die Lufthansa-Meilen im t-online Shop einlösen, ist wirklich clever. Für einen einfachen iPod Nano (Wert 129 Euro) verlangen die schlappe 42.000 Meilen. Um diese über die Bonusfunktion der Karte zu sammeln, müsstest du erstmal 42.000 Euro umgesetzt haben.

Wer die Lufthansa Bonusmeilen für irgendetwas anderes als Flugprämien ausgibt, hat das System nicht verstanden. Hinzu kommt, dass die Karte für die meisten Leute noch zwischen 62 und 95 Euro jahresbeitrag kostet.
Leider bringt das Umsetzen der Meilen in LH- Flüge oft nichts
-weil nur ausgewählte LH- Flüge buchbar sind (nicht die gut ausgelasteten Flüge, oft nicht Flüge von Carriern im Auftrag der LH)
-weil die zusätzlich zu bezahlenden Steuern und Gebühren oft teurer als ein woanders gebuchter kompletter LH- Flug oder Flug einer anderen Gesellschaft auf derselben Strecke sind

Wir sammeln pro Jahr hunderttausende Miles & More, und haben seit Jahren keine LH- Flüge mehr damit gekauft, weil es sich noch weniger als der T- Online- Shop gelohnt hätte.
  #472  (Permalink
Alt 20.07.2012, 09:39
meister EDER meister EDER ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von Olaf Beitrag anzeigen
Leider bringt das Umsetzen der Meilen in LH- Flüge oft nichts
-weil nur ausgewählte LH- Flüge buchbar sind (nicht die gut ausgelasteten Flüge, oft nicht Flüge von Carriern im Auftrag der LH)
-weil die zusätzlich zu bezahlenden Steuern und Gebühren oft teurer als ein woanders gebuchter kompletter LH- Flug oder Flug einer anderen Gesellschaft auf derselben Strecke sind

Wir sammeln pro Jahr hunderttausende Miles & More, und haben seit Jahren keine LH- Flüge mehr damit gekauft, weil es sich noch weniger als der T- Online- Shop gelohnt hätte.
Sorry, aber das ist doch Quatsch. Ein Flug in der LH Firstclass nach Nordamerika kostet 170.000 Meilen. Steuern und Gebühren sind bei einem Nonstop-Flug ca. 360 Euro. Du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass du für 170.000 Meilen im t-Online Shop einen höheren Gegenwert hast.

Die Verfügbarkeit ist auch nicht so schlecht, wie du schreibst

Und für die Ratio, die du im t-online Shop bekommst, würde ich Dir die Meilen gerne "abkaufen".
  #473  (Permalink
Alt 20.07.2012, 10:00
Olaf Olaf ist offline
Senior Mitglied

Provider: VDSL Telekom
Bandbreite: 100/40MBit/s

Zitat:
Zitat von meister EDER Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist doch Quatsch. Ein Flug in der LH Firstclass nach Nordamerika kostet 170.000 Meilen. Steuern und Gebühren sind bei einem Nonstop-Flug ca. 360 Euro. Du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass du für 170.000 Meilen im t-Online Shop einen höheren Gegenwert hast.

Die Verfügbarkeit ist auch nicht so schlecht, wie du schreibst

Und für die Ratio, die du im t-online Shop bekommst, würde ich Dir die Meilen gerne "abkaufen".
Genau: Bei einem Flug First class nach USA lohnt sich das Einlösen der Meilen evtl., und es sind auch an manchen Tagen Flüge buchbar.

Wenn ich an einem festen Tag dienstlich früh innerhalb von DE fliegen möchte, sieht es dramatisch anders aus. Beispiel:

Dresden Düsseldorf 24.07. früh (wegen Termin 10 oder 11 Uhr in Düsseldorf), alle Preise von heute 10:00 Uhr:

LH: 8.20 Uhr 218€ Endpreis
M&M 25.000 Meilen + 206,25 EUR Steuern/ Gebühren (!), und der Flug 8:20 Uhr ist nicht zum billigen Tarif buchbar (der kostet 35.000 Meilen + S/G)
Air Berlin: 6:35 Uhr 157 Euro komplett

Die Zuzahlung bei der Meileneinlösung ist ungefähr genauso hoch wie der Flugpreis ohne Meilen, und höher als der Airberlin- Flugpreis.

Darauf kann ich gut verzichten.

BTW: Ich finde es eine Frechheit von Miles & More, für denselben Flug 218€ S+G zu verlangen, welcher insgesamt direkt bei LH 218€ kostet. Denn eigentlich müßten Steuern + Gebühren für ein und denselben Flug ja identisch sein ?!

Im T- Online- Shop ist eine Meile wenigstens noch 0,3 Cent wert.

Geändert von Olaf (20.07.2012 um 10:06 Uhr)
  #474  (Permalink
Alt 20.07.2012, 10:39
dietzi dietzi ist offline
Neues Mitglied

Servus,

so ich mach mal mit der Santander Karte weiter.
Hab jetzt nach 10 Tagen auf meine mail eine Antwort erhalten.

Sehr geehrter Herr Xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben Ihr Anliegen geprüft.

Wunschgemäß bestätigen wir Ihnen, dass wir die Gutschrift am 19. Juli 2012 auf Ihr Kreditkartenkonto verbucht haben.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.

Komischer Verein, man muss erst die darauf Aufmerksam machen damit man seine Gutschrift erhält.
Ich glaub von alleine schreiben die einen gar nichts gut
  #475  (Permalink
Alt 21.07.2012, 09:15
Benutzerbild von Daniel
Daniel Daniel ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone
Bandbreite: DSL6000

Ich hab meine Gutschrift gestern auch erhalten...
  #476  (Permalink
Alt 24.07.2012, 10:38
rmol rmol ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von Olaf Beitrag anzeigen
Habe gerade heute von jemandem gehört, der wegen einer Depot- Sonderaktion bei der ehemaligen Citibank war, und die Filiale nicht ohne Girokonto verlassen hat...
Jo, man hört so einiges am Stammtisch...

Fakt ist, dass es die Targobank-KK auch ohne Targobank-Giro gibt - um sich davon zu überzeugen, genügt es, einfach die Produkt-Infos und FAQ's auf der Website zu studieren.

Und wenn man schon auf Hörensagen angewiesen ist, dann sollte man auf seine Quellen achten...
  #477  (Permalink
Alt 15.08.2012, 22:34
Benutzerbild von Dréke
Dréke Dréke ist offline
Mitglied

Provider: Call & Surf Comfort
Bandbreite: T-DSL 3456 / 448
Ausrufezeichen AW: Santander 5% Tankrabatt dauerhaft kostenlos?

Bei der Santander ist mal wieder Langeweile eingekehrt - im Callcenter spitzen sie endlos Bleistifte an und keiner ruft - also Schwupppppp - mal wieder Arbeit und Anruferaufkommen produzieren - und hier mitlesen, wie der Mobb Kunden sich beklagt ...

Heute kam die neue Rechnung:
Jahresgebühr für die Hauptkarte gleich 5x in Rechnung gestellt --- 10 Euro für einen Monat ....

JAJA ICH RUFE EUCH BALD AN !!!
  #478  (Permalink
Alt 22.08.2012, 09:56
Benutzerbild von Dréke
Dréke Dréke ist offline
Mitglied

Provider: Call & Surf Comfort
Bandbreite: T-DSL 3456 / 448

Heute dann angerufen und gefragt, warum ich die spanische Bankenkrise mit Extra-Gebühren mitfinanzieren soll. Die Dame am anderen Ende hat gelacht :-)

Durch einen Systemfehler soll es bei einzelnen Kunden zu dieser Fehlbuchung gekommen sein. Es sei wohl aber keine automatische Filterung möglich. Man sei also auf den Hinweis der Kunden angewiesen... Kein Kommentar dazu...
  #479  (Permalink
Alt 11.09.2012, 19:47
pezet pezet ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von Dréke Beitrag anzeigen
Durch einen Systemfehler soll es bei einzelnen Kunden zu dieser Fehlbuchung gekommen sein. Es sei wohl aber keine automatische Filterung möglich. Man sei also auf den Hinweis der Kunden angewiesen... Kein Kommentar dazu...
Genau den gleichen Text haben sie mir damals wegen der "Systemgebühr" gemailt. Könnten sich ruhig mal was Neues ausdenken!
  #480  (Permalink
Alt 25.09.2012, 16:01
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Das gleiche Schreiben habe ich auch mal bekommen für meine Karte. Sollten sich in der Tat was neues einfallen lassen.

Anzeige
Antwort