#1  (Permalink
Alt 26.08.2011, 21:53
sebbel_n10 sebbel_n10 ist offline
Mitglied

Standard Inexio VDSL auf dem Land

Hallo,

Komme gerade von einer Infoveranstaltung der Firma INEXIO und zwar möchten die hier auf dem Land einen VDSL Anschluss herzaubern.
Das ganze soll folgendermaßen funktionierten.
Richtfunk von Zentrale zu einem Veteiler bei uns im Ort, von dort weiter zuden Verteilern der Telekom mit eigenem Kabel und weiter mit den vorhandenen Kabeln der Telekom in Dei einzelnen Haushalte.
Hört sich einfach genial an, Preisleistng ist auch super.
Könnt ihr hier nachlesen http://www.myquix.de/quix/
Hat jemand Erfahrung mit diesem Unternehmen und was meint ihr zu der Richtfunkverbindung ich hab ein wenig Angst wegen des Pings und der Stabilität.

Was meint ihr?
  #2  (Permalink
Alt 26.08.2011, 22:05
Benutzerbild von Sveni73
Sveni73 Sveni73 ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone
Bandbreite: VDSL 53504/10720
Standard AW: Inexio VDSL auf dem Land

Die Firma INEXIO wollte hier bei uns ganz groß ausbauen und wie das bei den Telekommunikationsunternehmen so üblich ist, sind solche Aussagen keinen Cent wert.

Abwarten ob überhaupt was passiert.
  #3  (Permalink
Alt 26.08.2011, 22:13
KlausKlausi KlausKlausi ist offline
Senior Mitglied

Bandbreite: Kabel 100M

Zitat:
Was meint ihr?
Hast Du die Wahl?
Ich meine gibt es sonst noch Provider, die bei euch annähernd etwas ähnliches bieten?

Beim recht mageren Upstream haben die sich ja nicht gerade an der Telekom sondern eher an Kabelanbietern orientiert. Aber so lange man eh keine Alternative zur Auswahl hat ...
  #4  (Permalink
Alt 26.08.2011, 22:13
Mitglied

Zitat:
Zitat von Sveni73 Beitrag anzeigen
Die Firma INEXIO wollte hier bei uns ganz groß ausbauen und wie das bei den Telekommunikationsunternehmen so üblich ist, sind solche Aussagen keinen Cent wert.

Abwarten ob überhaupt was passiert.
Vorraussetzung sind mindestens 120 Vertragsabschlüsse, was ziemlich schwer werden kann denn der Altersdurchschnitt ist ziemlich hoch.
Bin aber sehr optimistisch.
  #5  (Permalink
Alt 26.08.2011, 22:25
Benutzerbild von Sveni73
Senior Mitglied

120 Vertragsabschlüsse bei 300 Einwohner?

Naja, versprech dir mal nicht zu viel davon. Die Leute labern gerne, alle wollen schnelles Internet und wenn dann der Provider mit der Unterschriftenliste vor der Haustür steht, fangt der Gedächtnisschwund an. Brauch ich nicht, oder bleib bei der Telekom usw...

Alles schon erlebt. Wenn du mehr als 5 Leute an einen Tisch bringen willst, geht das nur über die kostenlose Fress -und Sauf Schiene

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
  #6  (Permalink
Alt 27.08.2011, 20:08
Mitglied

Zitat:
Zitat von Sveni73 Beitrag anzeigen
120 Vertragsabschlüsse bei 300 Einwohner?

Naja, versprech dir mal nicht zu viel davon. Die Leute labern gerne, alle wollen schnelles Internet und wenn dann der Provider mit der Unterschriftenliste vor der Haustür steht, fangt der Gedächtnisschwund an. Brauch ich nicht, oder bleib bei der Telekom usw...

Alles schon erlebt. Wenn du mehr als 5 Leute an einen Tisch bringen willst, geht das nur über die kostenlose Fress -und Sauf Schiene

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Also der Ort hat ca. 1000 Einwohner und auf der Veranstaltung waren ca. 80-100 Leute(es gab kein Essen). Man weiss es aber nicht, also warten. Jetzt liegt es definitiv an der Gemeinde ob es hier ein schnelles internet geben wird. Den das Angebot ist wirklich Fair.
  #7  (Permalink
Alt 27.08.2011, 22:28
Benutzerbild von Sveni73
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von sebbel_n10 Beitrag anzeigen
Also der Ort hat ca. 1000 Einwohner und auf der Veranstaltung waren ca. 80-100 Leute(es gab kein Essen). Man weiss es aber nicht, also warten. Jetzt liegt es definitiv an der Gemeinde ob es hier ein schnelles internet geben wird. Den das Angebot ist wirklich Fair.
Mal gerade 10% der Einwohner, aber alle meckern über lahmes Internet. Kommt mir bekannt vor.

Ich drück dir natürlich beide Daumen. Aber mach dir keine großen Hoffnungen, einfach realistisch bleiben.
  #8  (Permalink
Alt 29.08.2011, 04:15
Benutzerbild von revoluzzer
revoluzzer revoluzzer ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom-Hybrid S+Opt."L"
Bandbreite: 7000-10000DL/14000UL

120 Haushalte, die unterschreiben müssen. Bei 1.000 Einwohnern mit durchschnittlich 3 Personen kommt man auf ca. 350 Haushalte insgesamt. Also müsste mindestens ein Drittel unterschreiben - und dann sagst du noch, daß der Altersdurchschnitt sehr hoch ist. Ich würde sagen: Kaum Chancen!
ISP seit 13.08.2016: Telekom Hybrid S + Speedoption "L" + Basis DSL-2000 Annex-J. Funkmast: LTE-800. Antenne: intern. Speed tagsüber: 7-12 MBit Down / 14-16 MBit Up, nachts 16-24 MBit Down / 16-18 MBit Up. LTE-Modem: Speedport Hybrid. SIP-Provider ab 01.11.2012: Sipgate Basic-Tarif (eingehend) mit ONKZ + DialNow (abgehend), Mobilfunk 2 ct./Min.. VoIP-Telefon: Siemens Gigaset C475IP. - Coming soon: FTTH
  #9  (Permalink
Alt 08.10.2011, 10:52
Blaexe Blaexe ist offline
Neues Mitglied

Also Inexio baut bei uns hier im gesamten Kreis Kusel aus.
Bei uns im Ort (06384) ist soweit hardwaremäßig wohl alles fertig (Kabel verlegt uswusf...), jetzt liegts an der Telekom da irgendwas umzuklemmen bzw freizugeben.

Natürlich haben dies nicht gerade eilig.

Eigentlich sollte das ganze vor 1,5 Jahren schon fertig sein, allerdings kam es zu diversen Problemen und Verzögerungen. Zwar sind die alle verständlich, letztendlich muss man Inexio aber eine sehr schlechte Informationspolitik vorwerfen.

Die nehme ich für die mehr als 100-fache DSL Geschwindigkeit aber gerne in Kauf
  #10  (Permalink
Alt 27.11.2012, 14:58
poquson poquson ist offline
Neues Mitglied

Böse AW: Inexio VDSL auf dem Land

hallo,ich kann nur jedem raten : FINGER WEG !!! .bei uns in 55768 hoppstaedten im kreis birkenfeld rhpf wurden 100 vertraege benoetigt. das ist nun 2 jahre her. information null, kein service , callcenter mit praktikumsberatern besetzt, weiterleitung an vorgesetzte wegen beschwerden nicht moeglich. stand heute : im august wurde fertigstellung gemeldet. vorvertrag bei 1 und 1wurde von uns gekuendigt. wir sind nun seit dem 23. august ohne telefon und internetverbindung und kein ende in sicht. ich waere heute noch gluecklicher 1 und 1 kunde. ich bin inzwischen auf kundenfang und werde die firma inexio kgaa wegen arglistiger taeuschung auf schadensersatz verklagen.
ich bin fuer jede information ueber diese unserioese firma dankbar und moechte jeden ehrbaren kunden schuetzen.

mfg. poquson

Anzeige
Antwort