#1  (Permalink
Alt 07.02.2011, 12:59
christian88 christian88 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 211
Provider: Telekom
Bandbreite: 3000+bis zu 16k LTE
Frage DSL Ausbau im Landkreis Northeim

Hallo,
laut der örtlichen Zeitung HNA sollten hier im Landkreis in den Ortsteilen von Nörten-Hardenberg(Vw 05503) und Hardegsen(Vw 05505)noch dieses Quartal Ausbauarbeiten erfolgen.
Sichtbar ist davon bis jetzt nichts.

Weiß jemand näheres?
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 08.02.2011, 13:18
christian88 christian88 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 211
Provider: Telekom
Bandbreite: 3000+bis zu 16k LTE
Standard AW: DSL Ausbau im Landkreis Northeim

Keiner hier der im beschriebenem Kreis wohnt und schon vom Ausbau profitiert hat bzw. genauere Informationen hat?
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 10.02.2011, 20:18
scoobby22 scoobby22 ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 40
Standard AW: DSL Ausbau im Landkreis Northeim

Hi,
zur Zeit werden in Kalefeld und Sebexen die Kabel verlegt, bzw. die DSLAM aufgebaut. Ich gehe davon aus, dass sich die Arbeiten um 3 - 6 Monate nach hinten verschieben.
Es existiert ein Thread "DSL Ausbau in 37191 Gillersheim" - such den, da findest Du mehr Antworten.

scoobby
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 11.02.2011, 13:46
christian88 christian88 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 211
Provider: Telekom
Bandbreite: 3000+bis zu 16k LTE
Standard AW: DSL Ausbau im Landkreis Northeim

Zitat:
Hi,
zur Zeit werden in Kalefeld und Sebexen die Kabel verlegt, bzw. die DSLAM aufgebaut.
scoobby
Zitat:
Es wurden für einzelne Quartale die Verfügbarkeit in verschiedenen Ortschaften genannt. Dabei handelt es sich immer um ein Teil eines Gemeindegebietes im Landkreis. So sollte z.B. im 4 Quartal 2010 12 Ortschaften der Gemeinde Kalefeld der Ausbau abgeschlossen und schnelles DSL verfügbar sein. Im ersten Quartal 2011 wären es dann 18 Orte aus den Gemeinden Uslar, Hardegsen, Nörten-Hardenberg und Katlenburg-Lindau. Die Info wurde in der HNA veröffentlicht.

scoobby
Das würde ja bedeuten das die Telekom ihren Zeitplan nicht einhalten kann.
Demzufolge würde sich der Ausbau im südlichen Kreis um ein, hoffentlich nicht zwei, weiteres Quartal verzögern. Und RAM gibts hier auch (noch) nicht.

Das ist ja .
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 11.02.2011, 14:35
scoobby22 scoobby22 ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 40
Standard AW: DSL Ausbau im Landkreis Northeim

wie gesagt: Ich rechne frühestens im Herbst 2011 mit schnellem DSL bei uns. :thumbsdown:
Ankündigung: 1 Quartal 11


Sieh´s positiv: im Sommer ist man eh nicht so oft im Netz

scoobby
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 11.02.2011, 16:48
Athlon64 Athlon64 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 2.154
Provider: Telekom Entertain IP VDSL
Bandbreite: 50000
Standard AW: DSL Ausbau im Landkreis Northeim

Seit mal immer vorsichtig mit Berichten aus Zeitung und Co.

Der einzige Termin, auf den man sich relativ gut verlassen kann, ist die Unterschrift des Bürgermeisters.
Unterschrift + 12 Monate = späteste Inbetriebnahme. Ausnahmen gibts, aber die gibts überall. Zumindest sieht das die Breitbandförderung in Bayern so vor. Andere Bundesländer können da sicherlich abweichen. Kürzer Zeiträume sind aber unrealistisch.
Mit Zitat antworten
  #7  (Permalink
Alt 11.02.2011, 16:51
Flitz Piepe Flitz Piepe ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2010
Beiträge: 2.808
Provider: T-Home
Bandbreite: VDSL50
Standard AW: DSL Ausbau im Landkreis Northeim

www.seit-seid.de
__________________

Mit Zitat antworten
  #8  (Permalink
Alt 11.02.2011, 17:50
Athlon64 Athlon64 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 2.154
Provider: Telekom Entertain IP VDSL
Bandbreite: 50000
Standard AW: DSL Ausbau im Landkreis Northeim

Ich bitte um Verzeihung.
Mit Zitat antworten
  #9  (Permalink
Alt 12.02.2011, 11:42
christian88 christian88 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 211
Provider: Telekom
Bandbreite: 3000+bis zu 16k LTE
Reden AW: DSL Ausbau im Landkreis Northeim

Zitat:
Zitat von Athlon64 Beitrag anzeigen
Seit mal immer vorsichtig mit Berichten aus Zeitung und Co.

Der einzige Termin, auf den man sich relativ gut verlassen kann, ist die Unterschrift des Bürgermeisters.
Unterschrift + 12 Monate = späteste Inbetriebnahme. Ausnahmen gibts, aber die gibts überall. Zumindest sieht das die Breitbandförderung in Bayern so vor. Andere Bundesländer können da sicherlich abweichen. Kürzer Zeiträume sind aber unrealistisch.
Naja bei uns geht die Initiative vom Landkreis aus. Aber du hast schon recht , ein so
,,schneller" Ausbau ist von einem Fast Monopolisten nicht zu erwarten.
Ärgerlich ist nur das die einem in der Zeitung immer Hoffnung machen müssen, mit
Planungszeiträumen die evtl. gar nicht eingehalten werden können.
Mit Zitat antworten
  #10  (Permalink
Alt 12.02.2011, 12:48
Athlon64 Athlon64 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 2.154
Provider: Telekom Entertain IP VDSL
Bandbreite: 50000
Standard AW: DSL Ausbau im Landkreis Northeim

Das hat aber nix mit dem Monopolisten zu tun.

Ich frag jetzt mal ganz frech, ob du überhaupt weißt, was alles an so einem Outdoor-Ausbau dran hängt? Größter Zeitfaktor ist der Tiefbau inkl. aller Genehmigungen!
Da kann auch ein "kleiner" nicht schneller... die graben ja nicht selber mit der Schaufel...

Warum in den Zeitungen immer Termine und Zeiträume stehen, die völlig aus der Luft gegriffen sind, das frag ich mich allerdings schon lange.
Das ist hier in der Region aber genauso. Da läuft der Vertrag gerademal 2 Monate, d.h. es ist noch in der Planungsphase, dann schreiben die schon Inbetriebnahmetermine...das hat doch keiner in der Hand zu dem Zeitpunkt. Vor allem zu dieser Jahreszeit! Hier schneits schon wieder...
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DSL Ausbau im Vorwahlbereich 06742 onlinebert ADSL und ADSL2+ 354 20.09.2012 12:06
DSL Ausbau im Vorwahlbereich 02736 west_04 ADSL und ADSL2+ 5 31.05.2009 18:06
DSL Ausbau im Vorwahlbereich 036370 Immich ADSL und ADSL2+ 4 27.05.2009 17:12
DSL Ausbau im Dorf dslworker ADSL und ADSL2+ 1 02.03.2006 22:47
[Help] Initiative für DSL Ausbau im Landkreis Germersheim !!! fysi_praktikant ADSL und ADSL2+ 5 11.03.2005 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.