#1  (Permalink
Alt 12.08.2010, 12:36
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard E-Plus: Mobiles Internet jetzt mit bis zu 3,6 Mbit/s

Zitat:
Der finale Schritt sieht vor, dass im E-Plus-Netz Downstream-Geschwindigkeiten von maximal 21,6 Mbit/s erreicht werden können.
in der zwischenzeit haben alle anderen netze 100, 500 oder 1000 MBit.
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 12.08.2010, 14:29
JackHowdy JackHowdy ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2005
Beiträge: 392
Standard AW: E-Plus: Mobiles Internet jetzt mit bis zu 3,6 Mbit/s

In unserem Ort (3.000 Einwohner) haben wir folgende Netze

T-Mobile (7,2 Mbit UMTS)
Vodafone (14,4 Mbit UMTS, demnächst LTE)
O2 Telefonica (1,8 Mbit UMTS)
E-Plus (EDGE bei real 50kbits)

Genau das zeigt welcher Netzbetreiber wirklich zukunftsfähig ist und welcher nicht. Das ganze hin und her bei EPlus geht einem aufen Sack.
Ca. 2000 waren wir einwandfrei, in jedem Keller, mit D1,D2 und O2 versorgt. Nur Eplus macht bis heute echt Probleme.

Stehst du mit direkter Sicht geht alles gut. Gehst du ein wenig in die Innenseite des Hauses bricht der Empfang ab. Bei keinem anderen Netz ist das so.
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 13.08.2010, 00:13
Benutzerbild von wicket
wicket wicket ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2004
Beiträge: 351
Provider: Alice
Bandbreite: 50/10Mbits
wicket eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: E-Plus: Mobiles Internet jetzt mit bis zu 3,6 Mbit/s

In Berlin läuft seit mindestens nem Jahr schon HSDPA von E-Plus fast flächendeckend
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 13.08.2010, 01:41
Benutzerbild von KingXL
KingXL KingXL ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2004
Beiträge: 1.024
Provider: Standleitung
Bandbreite: 1 GBit/s
Standard AW: E-Plus: Mobiles Internet jetzt mit bis zu 3,6 Mbit/s

E-Plus hat verkackt .... wieder ein Beschiss, nach der Geschichte mit der Handymiete sind die bei mir durch.
__________________

Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 13.08.2010, 07:49
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: E-Plus: Mobiles Internet jetzt mit bis zu 3,6 Mbit/s

Zitat:
Zitat von wicket Beitrag anzeigen
In Berlin läuft seit mindestens nem Jahr schon HSDPA von E-Plus fast flächendeckend
Hier gibts diverse Eintragungen von Speedtest, vl. kannst du ja welche von e+ dazu tun. Die sind dort unterrepräsentiert. Die Speedtest geben dem Leser zumindesten eine Einschätzung der Leistungsfähigkeit der Netzbetreiber wieder.

Gruß
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 13.08.2010, 12:26
Andre St. Andre St. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 13.271
Standard AW: E-Plus: Mobiles Internet jetzt mit bis zu 3,6 Mbit/s

http://www.teltarif.de/vodafone-umts...ews/39704.html

Für Vodadone Discount Kunde ist das ein Traumwert.
Mit Zitat antworten
  #7  (Permalink
Alt 13.08.2010, 12:27
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: E-Plus: Mobiles Internet jetzt mit bis zu 3,6 Mbit/s

geht es hier um discounter oder netzbetreiber?
Mit Zitat antworten
  #8  (Permalink
Alt 13.08.2010, 13:33
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: E-Plus: Mobiles Internet jetzt mit bis zu 3,6 Mbit/s

Zitat:
Zitat von Andre St. Beitrag anzeigen
http://www.teltarif.de/vodafone-umts...ews/39704.html

Für Vodadone Discount Kunde ist das ein Traumwert.
Was willst du uns damit sagen?
Wie der Netzbetreiber seine Verträge gestaltet hat meiner Ansicht wenig mit der (Daten-)Netzperformance zu tun.
Der VF Kunde der das Maximum haben will muss den entsprechenden Vertrag abschließen, ist doch auf dem DSL/Kabelinternet Sektor nicht anders.
Gruß
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten
  #9  (Permalink
Alt 16.10.2010, 00:56
Benutzerbild von surf@home
surf@home surf@home ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.155
Provider: O2
Bandbreite: 15,5 Mbit/s
Standard AW: E-Plus: Mobiles Internet jetzt mit bis zu 3,6 Mbit/s

Also, nach den vollmundigen Ankündigungen von E-Plus, dass inzwischen die 1,8er Masten in den ausgebauten HSPA-Städten schon auf 3,6 Mbit/s upgegradet wurden, hat es mich doch interessiert, wie das Surfen im E-Plus-Netz sich gestaltet. Hab mir deswegen frisch ne Aldi Talk SIM gekauft und soeben ist die endlich aktiviert worden. Bin grad in den Mannheimer Quadraten, also direkt in der Innenstadt einer 320.000-Einwohner Uni-Stadt online.

Und siehe da: KEIN HSPA bei E-Plus. Mein Bild-Mobil-Stick leutet weiterhin blau, so wie ich das sonst nur aus Leerlaufzeiten kenne. Nach Hellblau, also HSPA wechselt er nicht.
Dementsprechend sieht auch der Speedtest aus:



Also absolute Ernüchterung hier. Bei E-Plus wird also wieder mal nur heiße Luft produziert. Ansonsten aber ist es ein Live-Time-Museum. Wer UMTS-Surfen Anno 2004 erleben möchte ist hier genau richtig.

Zum Vergleich die Konkurrenz, ebenfalls gerade gemessen am selben Standort in der Mannheimer Innenstadt an der Uni:

Vodafone:



und O2:



Es bleibt also dabei: Mobilfunk-Datennetze gibt es in Deutschland nach wie vor nur 3. E-Plus kann man auch weiterhin getrost vergessen.
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bandbreite bis zu 32 MBit/s jetzt auch bei Kabel Deutschland kazik Vodafone 52 26.09.2008 20:58
Q-DSL home mit bis zu 16 Mbit/s Qantas QSC [Archiv] 39 08.07.2008 22:06
Vodafone zeigt zur Cebit schnelleres mobiles Internet (7,2 Mbit) yves78 UMTS/GPRS, WiMax, LTE und Satellit 15 26.01.2007 18:12
T-DSL mit bis zu 25 MBit/s im Pilotbetrieb Zaphod123 VDSL und Glasfaser 62 28.08.2005 18:33
VDSL2-Chipsatz mit bis zu 100 MBit/s DSL-Sauger VDSL und Glasfaser 10 07.06.2005 15:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.