#111  (Permalink
Alt 01.02.2010, 12:42
oTTze oTTze ist offline
Mitglied

Provider: T-Home
Bandbreite: 2000
Standard AW: Telekom RAM ADSL1 384-6000 ab Februar 2010 /aktueller Status in Posting 1

Sollten nicht noch andere Infos dazukommen werde ich gegen 17.00 nachher im T-Punkt 63500 Seligenstadt (06182) versuchen RAM zu buchen.

Ein Kumpel der 2 Häuser weiter wohnt konnte ich damals als T-Home Mitarbeiter noch auf RAM schalten (ganz am Anfang des Pilots). Ich hab nen C&S Comfort Universal (4) Tarif und hänge auf einem Infineon 113.116 H17 Port und hab 44,1db Dämpfung. Zur Zeit hab ich über Vitamin B eine 2000er Leitung, aber fixed.

Ich werde ich berichten sobald sich was ergibt
  #112  (Permalink
Alt 01.02.2010, 12:46
nodsl nodsl ist offline
Mitglied

Standard AW: Telekom RAM ADSL1 384-6000 ab 1. Februar 2010 /aktueller Status JAN in Posting 1

Zitat:
Zitat von rack Beitrag anzeigen
"offizielles RAM": nein, Dämpfung zu hoch

Fastpath ähnliche Leistung durch RAM mit low interleave: ja, das Fastpath muss unverschuldet verloren gehen, z.b. Tarifwechsel. Dann auf einer speziellen Telekomseite wieder einbuchen - dann wird RAM geschaltet und der Port ist auch egal.

lies aber bitte den ersten Eintrag _ganz genau_ durch...
Wie hoch ist denn die Warscheinlichkeit, dass wenn ich jetzt von einem C&S in einen neuen Call and Surf Comfort verlängere, Fastpath wegfällt und ich dann dieses "Pseudo-Ram" Profil übers Portal buchen kann?

Meint "Pseudo-Ram" trotzdem maximal 2 Megabit?

Grüße,

nodsl
  #113  (Permalink
Alt 01.02.2010, 12:47
Nobbi_B Nobbi_B ist offline
Neues Mitglied

Standard AW: Telekom RAM ADSL1 384-6000 ab Februar 2010 /aktueller Status in Posting 1

Hallo, ich lese schon eine Weile im Forum mit, nun möchte ich aber auch mit meinen Erfahrungen beitragen. Ich war heute auch im T-Punkt. Die Mitarbeiterin wußte sofort, was es mit RAM auf sich hat, da ich nicht der erste war. Sie versuchte eine Buchung durchzuführen. Als dies nicht klappte, informierte sie sich in diversen Unterlagen und bei Kollegen.
Als Ergebnis wurde mir mitgeteilt, dass es sich nach wie vor um ein Pilotprojekt handle und derzeit nur für Neukunden buchbar sei. Für mich als Bestandskunden sei es derzeit nicht möglich.
Über diese Auskunft war ich ein wenig verärgert. Ich rief daraufhin in der T-COM Zentrale an und wollte mit der Beschwerdestelle verbunden werden. Ich hatte dort einen netten Mitarbeiter, der nach einiger Recherche mitteilte, es sei derzeit wirlich nur für Neukunden buchbar. Man wolle damit weitere Erkenntnisse zu RAM in der Fläche gewinnen. Es sei auch auf einen Monat begrenzt. Die Neukunden würden darüber informiert, sollte es zu technischen Problemen kommen, würde auch dort RAM nicht weiter bestehen. Man wolle nicht sofort an alle ausflächen, um ein Risiko zu begrenzen.
Wann mit einer flächendeckenden Einführung zu rechnen sei, konnte er mir nicht mitteilen.
Die Pflege der Bestandskunden wurde noch nie intensiv verfolgt. Die hat man ja schließlich schon eingefangen und viele sind einfach zu bequem, einen Wechsel auf sich zu nehmen, außerdem ist bei den Anderen auch nicht alles Gold was glänzt.
  #114  (Permalink
Alt 01.02.2010, 12:48
Tonk Tonk ist offline
Neues Mitglied

So war auch gerade eben in 2 T-Punkten,

Der erste meinte es liegt wohl am System, was noch nicht einwandfrei läuft.
Der 2. wusste sogar was ich wollte, meinte aber ES WÄRE AN MEINEM ANSCHLUSS NICHT VERFÜGBAR WEIL ES ROT HINTERLEGT IST. Laut seiner Aussage, hat er meine Leitung überprüft und mein DSLAM wäre für RAM nicht ausgebaut.
Ich hänge aber an einem Infineon Port. Siehe Bild.

Tarif ist C&C (4) mit ISDN

Was meint ihr dazu? Kann es sein, dass trotz Infineon Port RAM nicht möglich sein wird?, oder liegt es doch daran, dass RAM einfach noch nicht geschaltet werden kann.

Grüße Tonk
  #115  (Permalink
Alt 01.02.2010, 12:56
busfahrer2 busfahrer2 ist offline
Mitglied

Provider: W-DSL Stadtwerke Marburg
Bandbreite: 4Mbit Down/1Mbit Up
Standard AW: Telekom RAM ADSL1 384-6000 ab 1. Februar 2010 /aktueller Status JAN in Posting 1

Zitat:
Zitat von phraitz Beitrag anzeigen
Hab bisher 13 AS versucht durchzubuchen(Onkz aus den verschiedensten Gebieten in Deutschland) bei keinem wars möglich. Hab jetzt grade mal ein paar Mails verschickt, vielleicht weiß ich in einer Weile etwas mehr.

hör uff, fummel da nix rum. nicht das der ganzen laden zusammenbricht
  #116  (Permalink
Alt 01.02.2010, 12:57
lars92 lars92 ist offline
Neues Mitglied

Es haben ja schon ein paar geschrieben das sie RAM buchen konnten mich würde mal interessieren ob das Bestandskunden oder Neukunden waren, weil eben wurde ja geschrieben das RAM vorerst exklusiv für Neukunden ist.
  #117  (Permalink
Alt 01.02.2010, 12:59
holzgewehr holzgewehr ist offline
Mitglied

Provider: Telefonica und Easybell
Bandbreite: VDSL25 und DSL16
Standard

Oh Himmel...
wenn ich das so lese, bestätigt sich meine DSL Kündigung zum 01.04. beim Rosa Riesen...

Sollte die RAM-Buchung mit den Neukunden bzw. Vertragsverlängerungen stimmen, müsste man Obermann ....

Wie lange verkaspern die uns schon?

Geändert von fruli (01.02.2010 um 13:16 Uhr) Grund: doppelpost, Kraftausdruck raus
  #118  (Permalink
Alt 01.02.2010, 13:00
Benutzerbild von fruli
fruli fruli ist offline
Moderator

Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 25/5

Hi,

Zitat:
Zitat von Nobbi_B Beitrag anzeigen
Ich rief daraufhin in der T-COM Zentrale an und wollte mit der Beschwerdestelle verbunden werden. Ich hatte dort einen netten Mitarbeiter, der nach einiger Recherche mitteilte, es sei derzeit wirlich nur für Neukunden buchbar.
Demgemäß wäre eine nachträgliche Einbuchung bei Bestandskunden noch nicht freigegeben.

Die Frage wäre aber, wie "Neukunde" in dem Zusammenhang genau definiert ist - also
ob man als Bestandskunde mit Call Plus und Consumer-DSL ohne Call&Surf-Knebelpaket auch ggf. als "Neukunde" in diesem Sinn gilt, wenn man sich auf ein C&S-Paket einläßt oder ggf. auch als C&S-Paket-Upgrade-Kunde

@holzgewehr: bitte den Ton mäßigen...
  #119  (Permalink
Alt 01.02.2010, 13:01
chiahuahua chiahuahua ist offline
Mitglied

Provider: Deutsche Telekom
Bandbreite: VDSL50 IP

Zitat:
Zitat von Nobbi_B Beitrag anzeigen
Hallo, ich lese schon eine Weile im Forum mit, nun möchte ich aber auch mit meinen Erfahrungen beitragen. Ich war heute auch im T-Punkt. Die Mitarbeiterin wußte sofort, was es mit RAM auf sich hat, da ich nicht der erste war. Sie versuchte eine Buchung durchzuführen. Als dies nicht klappte, informierte sie sich in diversen Unterlagen und bei Kollegen.
Als Ergebnis wurde mir mitgeteilt, dass es sich nach wie vor um ein Pilotprojekt handle und derzeit nur für Neukunden buchbar sei. Für mich als Bestandskunden sei es derzeit nicht möglich.
Über diese Auskunft war ich ein wenig verärgert. Ich rief daraufhin in der T-COM Zentrale an und wollte mit der Beschwerdestelle verbunden werden. Ich hatte dort einen netten Mitarbeiter, der nach einiger Recherche mitteilte, es sei derzeit wirlich nur für Neukunden buchbar. Man wolle damit weitere Erkenntnisse zu RAM in der Fläche gewinnen. Es sei auch auf einen Monat begrenzt. Die Neukunden würden darüber informiert, sollte es zu technischen Problemen kommen, würde auch dort RAM nicht weiter bestehen. Man wolle nicht sofort an alle ausflächen, um ein Risiko zu begrenzen.
Wann mit einer flächendeckenden Einführung zu rechnen sei, konnte er mir nicht mitteilen.
Die Pflege der Bestandskunden wurde noch nie intensiv verfolgt. Die hat man ja schließlich schon eingefangen und viele sind einfach zu bequem, einen Wechsel auf sich zu nehmen, außerdem ist bei den Anderen auch nicht alles Gold was glänzt.
Im Business T-Punkt Göttingen sagte man mir ähnliches - wenn, dann nur nur für Neukunden !?!?

Unabhängig davon gibt es zu meinem Anschluss (05592) im System angeblich gar keine Info zu RAM - also auch nichts in ROT hinterlegt. Bleibe da aber am Ball und werde mich melden, wenn ich etwas Neues erfahre.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, dass zu seinem Anschluss nichts im System hinterlegt ist - also auch nichts in roter Schrift (und somit derzeit nicht buchbar) ???
  #120  (Permalink
Alt 01.02.2010, 13:03
Benutzerbild von Odde23
Odde23 Odde23 ist offline
Senior Mitglied

RAM exklusiv für Neukunden würde bei mir auch eine glasklare Konsequenz im August für die Telekom nach sich ziehen. Mein letzter, noch bestehender Telekom Anschluß würde gekündigt und zur TSG ODR portiert. Thema durch Herr Obermann!

Anzeige
Thema geschlossen