Zurück   onlinekosten.de Forum > Technik > ADSL und ADSL2+
Newsticker

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Erwartungen habt ihr an den ADSL1-RAM-Buchungsstart?
RAM wird regional oder mittels Vorabvertrieb vor Feb 2010 buchbar sein 28 10,22%
RAM wird nicht vor Feb 2010 buchbar sein 122 44,53%
RAM wird zunächst nicht für Anschlüsse > 50db buchbar sein 97 35,40%
Anschlüsse > 50db werden ein 2MBit-Profil mit höherem Rauschabstand erhalten 21 7,66%
Anschlüsse > 50db werden ein 1MBit-Profil erhalten 24 8,76%
Bestandskunden ohne ANCP-Port können unabhängig von einem Tarifwechsel RAM erhalten 9 3,28%
Bestandskunden ohne ANCP-Port erhalten nur im Zuge eines Tarifwechsels bzw. Vertragsverlängerung RAM 49 17,88%
Bestandskunden ohne ANCP-Port erhalten nur in GBE-Anschlussbereichen ohne Tarifwechsel RAM. 31 11,31%
Die RAM-Einführung wird abermals über Februar 2010 hinaus verschoben 140 51,09%
Bitstream/Resale-Kunden warten länger, da die Prozess-Schnittstellen erst warmlaufen müssen 80 29,20%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 274. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #6861  (Permalink
Alt 28.01.2010, 20:01
Sebastian Sebastian ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2008
Beiträge: 183
Standard AW: Telekom RAM ADSL1 384-6000 ab 1. Februar 2010 /aktueller Status JAN in Posting 1

Ja, das ist ja das schlimme. Die sind scheinbar allle Kanonenfutter.
  #6862  (Permalink
Alt 28.01.2010, 20:14
bmueller bmueller ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 22
Standard AW: Telekom RAM ADSL1 384-6000 ab 1. Februar 2010 /aktueller Status JAN in Posting 1

Wenn einer einfach auflegt obwohl ich weder ausfallend noch in irgendeiner Weise unfreundlich war - höchstens etwas "gesabbelt" habe von dem was hier im Forum steht, ist er nicht überfordertes armes Kanonenfutter sondern ein ziemlich imkompetenter Mitarbeiter, nicht nur technisch sondern auch in der Kundenbetreuung an sich
  #6863  (Permalink
Alt 28.01.2010, 20:15
m0bbed m0bbed ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 28
Provider: Telekom / DSL Light
Bandbreite: 384 kbit/s
Standard AW: Telekom RAM ADSL1 384-6000 ab 1. Februar 2010 /aktueller Status JAN in Posting 1

hab eben das dritte mal angerufen, aber alle 3 sagten man kann noch nichts sehen und ich muss warten.

Dämpfungswert ist laut denen 47,5

da kann ich wohl eh nichts erwarten, oder? selbst wenn RAM mal möglich ist...
  #6864  (Permalink
Alt 28.01.2010, 20:22
Rouge Rouge ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 596
Standard AW: Telekom RAM ADSL1 384-6000 ab 1. Februar 2010 /aktueller Status JAN in Posting 1

Zitat:
[Zitat von CBR600RR
Monday=Payday

oder

Telekom Teil 575437 = Tag der Abrechnung

Am Montag werden alle T-Punkte Sicherheitskräfte stehen und am Dienstag in der Bild Zeitung als Hauptmeldung kommen.
  #6865  (Permalink
Alt 28.01.2010, 20:24
Benutzerbild von NiteOwl
NiteOwl NiteOwl ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 6.699
Provider: Deutsche Telekom
Bandbreite: SVDSL 250
NiteOwl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Telekom RAM ADSL1 384-6000 ab 1. Februar 2010 /aktueller Status JAN in Posting 1

Zitat:
Zitat von bmueller Beitrag anzeigen
Wenn einer einfach auflegt obwohl ich weder ausfallend noch in irgendeiner Weise unfreundlich war - höchstens etwas "gesabbelt" habe von dem was hier im Forum steht, ist er nicht überfordertes armes Kanonenfutter sondern ein ziemlich imkompetenter Mitarbeiter, nicht nur technisch sondern auch in der Kundenbetreuung an sich
Ja, so ging es mir auch erst vor kurzem, nachdem ich den Mitarbeiter gebeten hatte, sich mal meine Leitungswerte im laufenden Betrieb anzusehen, anstatt felsenfest zu behaupten, dass an meinem Anschluss nicht mehr ginge. Die meisten T-Hotliner kommen mir vor wie irgendwelche Roboter ohne eigenes Denkvermögen, mit denen derartig Gehirnwäsche betrieben wurde. Das ist genauso als wenn man jemandem z.B. eintrichtern würde, dass der Rasen rosa anstatt grün ist, wovon er dann auch noch vollkommen überzeugt ist und sich von niemandem, auch wenn er noch so gute Beweise hat, davon abbringen läßt.
  #6866  (Permalink
Alt 28.01.2010, 20:26
xdjbx xdjbx ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Koblenz
Beiträge: 4.705
Provider: Telekom
Bandbreite: "Highspeed"
Standard AW: Telekom RAM ADSL1 384-6000 ab 1. Februar 2010 /aktueller Status JAN in Posting 1

hier geht's ja richtig ab

@fruli:
ich war heute in einem T-Punkt (der war wirklich gut informiert)

folgende Infos habe ich bekommen:
RAM ist im Piloten Februar (1.-28.02.10) nur regional in einigen Anschlussbereichen buchbar.

Und NUR im T-Punkt (nicht an der Hotline und nicht im Intenet, auch nicht im Nachgang), auf jeden Fall nicht im Februar.. . d.h. alle ab in den T-Punkt

technische Details, wie Dämpfung , geeignete Ports u.s.w. oder eine Liste mit Anschlussbereichen gab es leider nicht.
Eins wusste er aber ganz sicher:
"Der Kunde kann mit RAM keine Portumschaltung auslösen oder beauftragen" (O-Ton)

Der T-Punkt hatte auch noch eine Erklärung:
aktuell wird wegen eines Systemfehlers RAM beim Call & Surf Comfort Universal bundesweit angezeigt ohne die technischen Voraussetzungen zu prüfen (also Port / Dämpfung wird ignoriert).
Insofern laufen alle Aufträge auf einen Fehler und müssen storniert werden.
  #6867  (Permalink
Alt 28.01.2010, 20:27
Benutzerbild von CBR600RR
CBR600RR CBR600RR ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 275
Provider: Telekom
Bandbreite: Magenta Hybrid M
Standard AW: Telekom RAM ADSL1 384-6000 ab 1. Februar 2010 /aktueller Status JAN in Posting 1

Zitat:
Zitat von Rouge Beitrag anzeigen
Am Montag werden alle T-Punkte Sicherheitskräfte stehen und am Dienstag in der Bild Zeitung als Hauptmeldung kommen.
Bild Titelseite:

Fanatische DSL User stürmen TPunkte in Hoffnung auf ein neuartiges DSL names "RAM-DSL"
  #6868  (Permalink
Alt 28.01.2010, 20:28
Benutzerbild von grüner
grüner grüner ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2004
Alter: 54
Beiträge: 3.597
Provider: T-Com
Bandbreite: ADSL RAM 2000
Standard AW: Telekom RAM ADSL1 384-6000 ab 1. Februar 2010 /aktueller Status JAN in Posting 1

Zitat:
Zitat von m0bbed Beitrag anzeigen
hab eben das dritte mal angerufen, aber alle 3 sagten man kann noch nichts sehen und ich muss warten.

Dämpfungswert ist laut denen 47,5

da kann ich wohl eh nichts erwarten, oder? selbst wenn RAM mal möglich ist...
Auch wenn Du nun noch ein 4. Mal dort anrufst wird sich an der Situation Nichts ändern, warten scheint nicht so Deine Stärke zu sein

Wenn Du richtig mitgelesen hättest wüsstest Du, das die Grenze Momentan bei 50 db liegt.
__________________
www.myspace.com/kurzzeitbetriebband
Junge Musik aus Berlin
  #6869  (Permalink
Alt 28.01.2010, 20:38
m0bbed m0bbed ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 28
Provider: Telekom / DSL Light
Bandbreite: 384 kbit/s
Standard AW: Telekom RAM ADSL1 384-6000 ab 1. Februar 2010 /aktueller Status JAN in Posting 1

ja du hast leicht reden.
ich warte bereits seit 3 vollen jahren. Und dass die Grenze bei 50 ist weiss ich schon lang, drum hab ich doch geschrieben, dass mit 47,5 db nicht wirklich viel an Geschwindigkeit zu erwarten sein wird.

Aber du hast recht, ich warte wieder weiter ab...

danke und gruß
m0bbed
  #6870  (Permalink
Alt 28.01.2010, 20:38
hacki hacki ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: saarland
Beiträge: 575
Provider: vodaphone kabel
Bandbreite: 500.000
Standard AW: Telekom RAM ADSL1 384-6000 ab 1. Februar 2010 /aktueller Status JAN in Posting 1

Zitat:
Zitat von m0bbed Beitrag anzeigen
hab eben das dritte mal angerufen, aber alle 3 sagten man kann noch nichts sehen und ich muss warten.

Dämpfungswert ist laut denen 47,5

da kann ich wohl eh nichts erwarten, oder? selbst wenn RAM mal möglich ist...

keine sorge habe gearde ne super nette mitarbeiterin am telefon gehabt die hatt das ganze gebrüft wie es beschrieben wurde CRM-T-Produktkonfigurator und sie sah bei mir auch noch nix , weil das dsl ram noch nicht verfügbar ist bzw frei geben ist ,ich warte bis montag da muß ja was passieren
 
Anzeige
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Thread über eine Handvoll ANCP-RAM-Buchungen im Februar 2010 Ehemalige Benutzer ADSL und ADSL2+ 4695 18.04.2010 22:09
Telekom-Gutschrift lässt auf sich warten sportfreund2004 Festnetz: Anbieter und deren Tarife 14 19.01.2006 00:02
Upgrade 3000 auf 6000 - Niemand zuständig und ich soll warten Ehemalige Benutzer 1&1 Internet AG (United Internet AG) 6 13.08.2005 13:57
Jetzt dsl 6000 oder lieber auf 16mbit warten? das ding ADSL und ADSL2+ 18 03.06.2005 08:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.