#1  (Permalink
Alt 04.11.2009, 14:00
FIST FIST ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 82
Standard Bin vollkommen zufrieden

Hi zusammen,

da ich mich in den letzten zwei Wochen hier und in anderen Foren viel über Kabel Deutschland informieren wollte, aber eigentlich überall nur negatives gelesen habe (wie in Foren halt so üblich, weil viele nur ankommen wenns Probleme gibt) wollte ich jetzt mal von meiner positiven Erfahrung berichten.

Kurz zum Hintergrund: Ich bin am Wochenende umgezogen und hatte mich im Vorfeld relativ schnell für Kabel Deutschland (Flat Comfort) entschieden.
In der Vergangenheit war ich schon mal für ein paar Monate bei Kabel Deutschland (damals irgendwas mit 6Mbit) und hatte schon da nur gute Erfahrungen gemacht. Ich bin dann das erste Mal umgezogen und hatte in der neuen Wohnung leider nicht die technischen Voraussetzungen Internet über KD zu verwenden. Der Vertrag wurde im Anschluss anstandslos beendet.
Daraufhin war ich knapp 2 Jahre bei Alice (rd. 12Mbit Down, 1/3Mbit Up).

Da ich v.a. Interesse an mehr Upload hatte ist die Wahl ziemlich schnell auf KD gefallen. Ich habe am Samstag den 24.10. bestellt, am Dienstag den 27.11. einen Anruf wegen eines Termins mit einem Techniker bekommen und diesen für Montag den 02.11. vereinbaren können.
Während der Zwischenzeit habe ich dann nochmal in einigen Foren von Problemen mit Bittorrent, "schlechten" Pings, schwankender Bandbreite am Abend und ähnlichen Problemen gelesen und dann schon damit gerechnet, dass von den 32Mbit down und 2 up im schlechtesten Fall nur ein Bruchteil ankommt.
Am vergangenen Montag war dann der Techniker da (sollte zwischen 12 und 15 Uhr kommen, war pünktlich um 12.30 da), der innerhalb einer halben Stunde alles erledigt hat.

Ergebnis: http://www.abload.de/image.php?img=kdz6dd.png

Ich hatte bis jetzt (ok, sind erst 2 Tage) noch keinerlei Probleme mit Pings, Bandbreite am Abend oder sonstigem.

Wollte das einfach mal loswerden, da man andererseits den Eindruck bekommen könnte, dass bei KD alles schief läuft oder so. Und nein, arbeite nicht bei KD und bekomme kein Geld für diese Aussage

Vielleicht hilft es ja jemandem - und falls sich an meinem (erneuten) ersten Eindruck etwas ändern sollte geb ich gerne Bescheid.
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 04.11.2009, 14:54
IngoPan IngoPan ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 898
Standard AW: Bin vollkommen zufrieden

Und wo wohnst Du?
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 04.11.2009, 14:59
FIST FIST ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 82
Standard AW: Bin vollkommen zufrieden

In Freising, Bayern.
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 04.11.2009, 21:42
Moppi Moppi ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 1.055
Provider: ---
Bandbreite: 50/10 MBit/s
Moppi eine Nachricht über ICQ schicken Moppi eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Bin vollkommen zufrieden

Speedtests sind nicht aussagekräftig.

Gruß
Moppi
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 04.11.2009, 22:09
Benutzerbild von Chopper08
Chopper08 Chopper08 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 430
Standard AW: Bin vollkommen zufrieden

Diese Art von Geschwindigkeitstests kannst du dir in den Popo schieben...
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 04.11.2009, 23:21
Benutzerbild von Crusher
Crusher Crusher ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 5.538
Provider: Unitymedia/ KBW
Bandbreite: 100 Mbit/s
Standard AW: Bin vollkommen zufrieden

Naja so pauschal würd ich das jetzt mal nicht behaupten wollen. Die Aussage des Speedests ist: Es war die momentane Geschwindigkeit zum Testzeitpunkt. Die Aussagekraft, das ist richtig, ist eher als geringwertig zu betrachten.

Dennoch bin ich der Meinung man kann sich auch etwas gemäßigter/gewählter ausdrücken. Nur weil vielleicht bei euch KD nicht wie gewünscht funktioniert heißt das nicht, dass ihr nicht auch netter sein könnt. Zudem find ich es akzeptabel, dass auch jemand mal was Positives zu berichten hat. Normalerweise treffen sich hier ja immer die, die über KD herziehen. Manchmal verdient, manchmal unverdient.

Gruß
__________________
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"MUNDUS VULT DECIPI ERGO DECIPIATUR"
(Die Welt will betrogen werden, also soll sie betrogen werden.)

Mit Zitat antworten
  #7  (Permalink
Alt 05.11.2009, 06:44
Alle Alle ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Ludwigshafen/Melm
Beiträge: 151
Provider: Kabel Deutschland
Bandbreite: 32000/2000 P.Comfort
Standard AW: Bin vollkommen zufrieden

Kann ich auch bestätigen. Habe keine Probleme mit KD. Ob es Geschwindigkeit betrifft oder ob ich eine Anfrage habe. Bis jetzt hat alles geklappt. Und die Ausdrucksweise lässt bei manchen doch zu wünschen übrig.
Mit Zitat antworten
  #8  (Permalink
Alt 05.11.2009, 08:03
Benutzerbild von Keule
Keule Keule ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Tettau (Oberfranken)
Alter: 43
Beiträge: 454
Provider: KD
Bandbreite: 32/2 KD
Keule eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Bin vollkommen zufrieden

In 6 Tagen bin ich nun ein Jahr bei KD, und kann eigentlich auch nix schlechtes sagen.
Der erste Monat war sehr gut, dann gab es mal 2 Monate Zeiten da war der Speed sehr im Keller, dann wurden die Segmente erweitert und seit dem keine Probleme mehr.
Ich halte selber nix von den Speedtests, aber wenn ich so zurückschaue haben sie immer gepasst.



Den Ping kann man natürlich in die Tonne treten, der passt überhaupt nicht. Heise.de z.b habe ich 18ms, auf mein Rootserver sogar nur 12ms
__________________

Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele?




Mit Zitat antworten
  #9  (Permalink
Alt 05.11.2009, 16:57
Benutzerbild von Olli68
Olli68 Olli68 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: Unterfranken
Beiträge: 448
Provider: Kabel Deutschland
Bandbreite: 32/2
Standard AW: Bin vollkommen zufrieden

Dafür steht morgen bei mir der Bagger vor der Tür. Techniker war heute da weil ich in letzter Zeit immer mal Verbindungsabbrüche hatte (habe) : Am HÜP liegt ein SNR von nur 28 Db an, da ist muss irgendein Kabel ´ne Macke haben (kenn mich da nicht aus)

Muss aber dazu sagen ich hab die Störung erst gestern morgen (!!), als es überhand nahm, aufgegeben. Wenn der Service in Zukunft so bleibt dann .
Mit Zitat antworten
  #10  (Permalink
Alt 05.11.2009, 20:13
Svendrae Svendrae ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 107
Provider: Telekom
Bandbreite: 109344 / 42000
Standard AW: Bin vollkommen zufrieden

Hallo,

bin jetzt seit ca. 2 Jahren KD Kunde, vom ersten Tag an alles perfekt incl Support. Hatte vor 1.5 Jahren mal das Problem das immer ab 20 Uhr die Verbindung sehr schlecht wurde, auch Telefon ging dann nicht. Habe dann eine Email an den Support geschrieben, 30 Minuten später wurde ich schon von KD angerufen welche mir dann auch schon am nächsten Tag nen Techniker aus meiner Region schickten, dieser hatte u.a. ein neues Modem dabei.

Das Problem lag allerdings nicht bei mir im Haus, sondern woanders, es musste ein Bauteil getauscht werden. Dies wurde 2 Tage später erledigt, seitdem keine Probleme mehr gehabt. Ich habe immer fullspeed zu jeder Tages- und Nachtzeit, Speedtests mache ich keine, aber 3.8mb/s beim Downloaden von Dateien reichen wohl. Freue mich schon auf 100mbit, ich hoffe das es bei mir früh verfügbar sein wird.


mfg
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bin total zufrieden thing82 Vodafone 35 10.04.2008 21:37
Bin zufrieden mit Arcor..... 3-ranger Arcor [Archiv] 14 04.09.2006 21:57
Bin 100 % zufrieden mit Arcor!!!! Moin1067 Arcor [Archiv] 27 30.01.2006 18:19
Bin mit meinem Handy nicht zufrieden? psporting Mobilfunk: Anbieter und deren Tarife 6 26.10.2005 18:00
ICh bin zufrieden - NGI .. T-DSL + good job ! MarkXXX Sonstige Anbieter 2 27.04.2003 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.