#1  (Permalink
Alt 04.11.2009, 14:00
FIST FIST ist offline
Mitglied

Standard Bin vollkommen zufrieden

Hi zusammen,

da ich mich in den letzten zwei Wochen hier und in anderen Foren viel über Kabel Deutschland informieren wollte, aber eigentlich überall nur negatives gelesen habe (wie in Foren halt so üblich, weil viele nur ankommen wenns Probleme gibt) wollte ich jetzt mal von meiner positiven Erfahrung berichten.

Kurz zum Hintergrund: Ich bin am Wochenende umgezogen und hatte mich im Vorfeld relativ schnell für Kabel Deutschland (Flat Comfort) entschieden.
In der Vergangenheit war ich schon mal für ein paar Monate bei Kabel Deutschland (damals irgendwas mit 6Mbit) und hatte schon da nur gute Erfahrungen gemacht. Ich bin dann das erste Mal umgezogen und hatte in der neuen Wohnung leider nicht die technischen Voraussetzungen Internet über KD zu verwenden. Der Vertrag wurde im Anschluss anstandslos beendet.
Daraufhin war ich knapp 2 Jahre bei Alice (rd. 12Mbit Down, 1/3Mbit Up).

Da ich v.a. Interesse an mehr Upload hatte ist die Wahl ziemlich schnell auf KD gefallen. Ich habe am Samstag den 24.10. bestellt, am Dienstag den 27.11. einen Anruf wegen eines Termins mit einem Techniker bekommen und diesen für Montag den 02.11. vereinbaren können.
Während der Zwischenzeit habe ich dann nochmal in einigen Foren von Problemen mit Bittorrent, "schlechten" Pings, schwankender Bandbreite am Abend und ähnlichen Problemen gelesen und dann schon damit gerechnet, dass von den 32Mbit down und 2 up im schlechtesten Fall nur ein Bruchteil ankommt.
Am vergangenen Montag war dann der Techniker da (sollte zwischen 12 und 15 Uhr kommen, war pünktlich um 12.30 da), der innerhalb einer halben Stunde alles erledigt hat.

Ergebnis: http://www.abload.de/image.php?img=kdz6dd.png

Ich hatte bis jetzt (ok, sind erst 2 Tage) noch keinerlei Probleme mit Pings, Bandbreite am Abend oder sonstigem.

Wollte das einfach mal loswerden, da man andererseits den Eindruck bekommen könnte, dass bei KD alles schief läuft oder so. Und nein, arbeite nicht bei KD und bekomme kein Geld für diese Aussage

Vielleicht hilft es ja jemandem - und falls sich an meinem (erneuten) ersten Eindruck etwas ändern sollte geb ich gerne Bescheid.
  #2  (Permalink
Alt 04.11.2009, 14:54
IngoPan IngoPan ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: Bin vollkommen zufrieden

Und wo wohnst Du?
  #3  (Permalink
Alt 04.11.2009, 14:59
FIST FIST ist offline
Mitglied

In Freising, Bayern.
  #4  (Permalink
Alt 04.11.2009, 21:42
Moppi Moppi ist offline
Senior Mitglied

Provider: ---
Bandbreite: 50/10 MBit/s
Moppi eine Nachricht über ICQ schicken Moppi eine Nachricht über MSN schicken

Speedtests sind nicht aussagekräftig.

Gruß
Moppi
  #5  (Permalink
Alt 04.11.2009, 22:09
Benutzerbild von Chopper08
Chopper08 Chopper08 ist offline
Mitglied

Diese Art von Geschwindigkeitstests kannst du dir in den Popo schieben...
  #6  (Permalink
Alt 04.11.2009, 23:21
Benutzerbild von Crusher
Crusher Crusher ist offline
Senior Mitglied

Provider: Unitymedia/ KBW
Bandbreite: 100 Mbit/s

Naja so pauschal würd ich das jetzt mal nicht behaupten wollen. Die Aussage des Speedests ist: Es war die momentane Geschwindigkeit zum Testzeitpunkt. Die Aussagekraft, das ist richtig, ist eher als geringwertig zu betrachten.

Dennoch bin ich der Meinung man kann sich auch etwas gemäßigter/gewählter ausdrücken. Nur weil vielleicht bei euch KD nicht wie gewünscht funktioniert heißt das nicht, dass ihr nicht auch netter sein könnt. Zudem find ich es akzeptabel, dass auch jemand mal was Positives zu berichten hat. Normalerweise treffen sich hier ja immer die, die über KD herziehen. Manchmal verdient, manchmal unverdient.

Gruß

#7  (Permalink
Alt 05.11.2009, 06:44
Alle Alle ist offline
Mitglied

Provider: Kabel Deutschland
Bandbreite: 32000/2000 P.Comfort

Kann ich auch bestätigen. Habe keine Probleme mit KD. Ob es Geschwindigkeit betrifft oder ob ich eine Anfrage habe. Bis jetzt hat alles geklappt. Und die Ausdrucksweise lässt bei manchen doch zu wünschen übrig.
  #8  (Permalink
Alt 05.11.2009, 08:03
Benutzerbild von Keule
Keule Keule ist offline
Mitglied

Provider: KD
Bandbreite: 32/2 KD
Keule eine Nachricht über ICQ schicken

In 6 Tagen bin ich nun ein Jahr bei KD, und kann eigentlich auch nix schlechtes sagen.
Der erste Monat war sehr gut, dann gab es mal 2 Monate Zeiten da war der Speed sehr im Keller, dann wurden die Segmente erweitert und seit dem keine Probleme mehr.
Ich halte selber nix von den Speedtests, aber wenn ich so zurückschaue haben sie immer gepasst.

Den Ping kann man natürlich in die Tonne treten, der passt überhaupt nicht. Heise.de z.b habe ich 18ms, auf mein Rootserver sogar nur 12ms

Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele?

#9  (Permalink
Alt 05.11.2009, 16:57
Benutzerbild von Olli68
Olli68 Olli68 ist offline
Mitglied

Provider: Kabel Deutschland
Bandbreite: 32/2

Dafür steht morgen bei mir der Bagger vor der Tür. Techniker war heute da weil ich in letzter Zeit immer mal Verbindungsabbrüche hatte (habe) : Am HÜP liegt ein SNR von nur 28 Db an, da ist muss irgendein Kabel ´ne Macke haben (kenn mich da nicht aus)

Muss aber dazu sagen ich hab die Störung erst gestern morgen (!!), als es überhand nahm, aufgegeben. Wenn der Service in Zukunft so bleibt dann .
  #10  (Permalink
Alt 05.11.2009, 20:13
Svendrae Svendrae ist offline
Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: 109344 / 42000

Hallo,

bin jetzt seit ca. 2 Jahren KD Kunde, vom ersten Tag an alles perfekt incl Support. Hatte vor 1.5 Jahren mal das Problem das immer ab 20 Uhr die Verbindung sehr schlecht wurde, auch Telefon ging dann nicht. Habe dann eine Email an den Support geschrieben, 30 Minuten später wurde ich schon von KD angerufen welche mir dann auch schon am nächsten Tag nen Techniker aus meiner Region schickten, dieser hatte u.a. ein neues Modem dabei.

Das Problem lag allerdings nicht bei mir im Haus, sondern woanders, es musste ein Bauteil getauscht werden. Dies wurde 2 Tage später erledigt, seitdem keine Probleme mehr gehabt. Ich habe immer fullspeed zu jeder Tages- und Nachtzeit, Speedtests mache ich keine, aber 3.8mb/s beim Downloaden von Dateien reichen wohl. Freue mich schon auf 100mbit, ich hoffe das es bei mir früh verfügbar sein wird.

mfg

Anzeige
Antwort