Zurück   onlinekosten.de Forum > Technik > ADSL und ADSL2+
Newsticker

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Erwartungen habt ihr an den ADSL1-RAM-Buchungsstart?
RAM wird regional oder mittels Vorabvertrieb vor Feb 2010 buchbar sein 28 10,26%
RAM wird nicht vor Feb 2010 buchbar sein 122 44,69%
RAM wird zunächst nicht für Anschlüsse > 50db buchbar sein 97 35,53%
Anschlüsse > 50db werden ein 2MBit-Profil mit höherem Rauschabstand erhalten 21 7,69%
Anschlüsse > 50db werden ein 1MBit-Profil erhalten 24 8,79%
Bestandskunden ohne ANCP-Port können unabhängig von einem Tarifwechsel RAM erhalten 9 3,30%
Bestandskunden ohne ANCP-Port erhalten nur im Zuge eines Tarifwechsels bzw. Vertragsverlängerung RAM 49 17,95%
Bestandskunden ohne ANCP-Port erhalten nur in GBE-Anschlussbereichen ohne Tarifwechsel RAM. 31 11,36%
Die RAM-Einführung wird abermals über Februar 2010 hinaus verschoben 139 50,92%
Bitstream/Resale-Kunden warten länger, da die Prozess-Schnittstellen erst warmlaufen müssen 80 29,30%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 273. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1661  (Permalink
Alt 09.10.2009, 17:15
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: Warten auf Telekom RAM ADSL1 384-6000 bis 2010? aktueller Status OKT-09 in Postin

Zitat:
Zitat von fruli Beitrag anzeigen
Hi,
bzgl. Bitstream ist die Sache doch klar - ist inzwischen doch sogar im Klartext in Posting #1 drin und nicht nur verlinkt.
Aber dazu muss es erst mal von Seiten der DTAG auch ein offizielles Endkundenangebot geben, was meiner Meinung aber nicht passieren wird. RAM soll nicht in den Vermarktungsfokus, sondern vermutlich nur bei der eigenen Kundschaft zur Anwendung kommen.
Ist meinerseits auch nur Spekulation, aber wenn ich die DTAG wäre, würde ich das genauso machen um Kunden zu binden und natürlich auch zu halten.
Abwarten....
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
  #1662  (Permalink
Alt 09.10.2009, 17:16
Benutzerbild von fruli
fruli fruli ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.09.2000
Beiträge: 27.324
Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 25/5
Standard AW: Warten auf Telekom RAM ADSL1 384-6000 bis 2010? aktueller Status OKT-09 in Postin

Hi,

RAM wird auch ohne Vermarktungsfokus in den offiziellen DSL-Leistungsbeschreibungen erwähnt werden müssen - das reicht aus, damit die BNetzA-Klausel wirksam wird. Dass unabhängig davon in der Praxis eigene Endkunden zunächst bessere Chancen auf RAM haben werden, ist angesichts der Erfahrungen vom ADSL2+-Launch und bei Outdoor-Neuaufschatungen keine Prophetie: RAM-fähige Ports werden anfangs knapp sein und nur T-Endkunden können virtuelle Ports buchen.
__________________
So long.
fruli
  #1663  (Permalink
Alt 09.10.2009, 17:20
Andreas Wilke Andreas Wilke ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 46.704
Standard AW: Warten auf Telekom RAM ADSL1 384-6000 bis 2010? aktueller Status OKT-09 in Postin

Zitat:
Zitat von icem@n Beitrag anzeigen
Wir waren telekomtechnich immer als letztes dran, und diesesmal wird halt die Sache mal von hinten aufgerollt.

Man muß aber ersteinmal abwarten was im Schreiben steht, das was wir hier anstellen sind alles nur Mutmasungen und Spekulationen.

In 2 Wochen denke ich mal wissen wir mehr.
Bisher gibts auch noch keine Änderung an Deinem Anschluss, mal abwarten.
  #1664  (Permalink
Alt 09.10.2009, 17:20
Benutzerbild von rodina
rodina rodina ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 167
Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 25
Standard AW: Warten auf Telekom RAM ADSL1 384-6000 bis 2010? aktueller Status OKT-09 in Postin

Ich habe auf meine Nachfrage heute folgenden Textbaustein bekommen:
---
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an RAM-DSL.

Einen verbindlichen Termin für die Markteinführung von RAM-
DSL können wir Ihnen jedoch leider noch nennen. Auch ist es
uns derzeit noch nicht möglich Ihnen eine Auskunft über die
Bereitstellung und Bestellung zu geben.

Wir bitten Sie um noch ein wenig Geduld.
---
  #1665  (Permalink
Alt 09.10.2009, 17:25
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: Warten auf Telekom RAM ADSL1 384-6000 bis 2010? aktueller Status OKT-09 in Postin

Zitat:
Zitat von fruli Beitrag anzeigen
Hi,

RAM wird auch ohne Vermarktungsfokus in den offiziellen DSL-Leistungsbeschreibungen erwähnt werden müssen - das reicht aus, damit die BNetzA-Klausel wirksam wird.
Was ebenso mehr als spekulativ ist, vorsorglich hat die DTAG den Eintrag von Ihrer FAQ Liste entfernt, ob das nun mit den Anfragen von den Useren hier zu tun hat ?..... wer es glaubt.

@studentX
Zitat:
Unser ON ist noch nicht enthalten. Stand der Liste ist Juli/August. Eventuell danach umgebaut.
Danke, klar kann durchaus sein.
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
  #1666  (Permalink
Alt 09.10.2009, 17:30
Benutzerbild von fruli
fruli fruli ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.09.2000
Beiträge: 27.324
Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 25/5
Standard AW: Warten auf Telekom RAM ADSL1 384-6000 bis 2010? aktueller Status OKT-09 in Postin

Hi,

obwohl die BNetzA ein Papiertiger ist, würden sich die Wettbewerber sicher nicht derartig an der Nase herum führen lassen; die DTAG hat wie gesagt viel weniger offensichtliche subtilere Mittel zur Verfügung.

Der RAM-FAQ-Eintrag rausgenommen worden, weil es keinen Sinn macht, Produkte, die noch nicht verfügbar sind, dort zu erwähnen - das führt nur zur Verunsicherung der Kunden und eigenen Mitarbeiter, die im Kundenkontakt stehen; zudem hört man aus Unternehmensinternen Kreisen, dass es derzeit noch hoch hergeht bzgl. RAM-Launch hinter den Kulissen; was gestern noch gesagt wurde, kann heute schon völlig anders aussehen. Das einzige, was klar ist, ist dass noch vieles unklar ist.
__________________
So long.
fruli
  #1667  (Permalink
Alt 09.10.2009, 17:46
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: Warten auf Telekom RAM ADSL1 384-6000 bis 2010? aktueller Status OKT-09 in Postin

Zitat:
Zitat von fruli Beitrag anzeigen
Hi,

obwohl die BNetzA ein Papiertiger ist, würden sich die Wettbewerber sicher nicht derartig an der Nase herum führen lassen; die DTAG hat wie gesagt viel weniger offensichtliche subtilere Mittel zur Verfügung.

Der RAM-FAQ-Eintrag rausgenommen worden, weil es keinen Sinn macht, Produkte, die noch nicht verfügbar sind, dort zu erwähnen - das führt nur zur Verunsicherung der Kunden und eigenen Mitarbeiter, die im Kundenkontakt stehen; zudem hört man aus Unternehmensinternen Kreisen, dass es derzeit noch hoch hergeht bzgl. RAM-Launch hinter den Kulissen; was gestern noch gesagt wurde, kann heute schon völlig anders aussehen. Das einzige, was klar ist, ist dass noch vieles unklar ist.
Und darauf ist man etwa nicht vorher gekommen, nein sicher nicht ?!
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
  #1668  (Permalink
Alt 09.10.2009, 17:51
Benutzerbild von fruli
fruli fruli ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.09.2000
Beiträge: 27.324
Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 25/5
Standard AW: Warten auf Telekom RAM ADSL1 384-6000 bis 2010? aktueller Status OKT-09 in Postin

Hi,

du kannst davon ausgehen, dass das so nicht vorgesehen war und nur passiert ist weil die eine Hand (Vertriebsverantwortliche) nicht wusste was die andere Hand (Verantwortliche für die FAQ, hatten wohl T-intern in einigen Schreiben, die intern zirkulierten gelesen, dass RAM ab dem 4. Quartal zur Verfügung steht) tat.

RAM2000/RAM6000 taucht in den T-internen Buchungssystemen ja auch bereits seit längerer Zeit auf, nur scheitert bisher jeder Buchungsversuch:



__________________
So long.
fruli

Geändert von fruli (09.10.2009 um 17:59 Uhr)
  #1669  (Permalink
Alt 09.10.2009, 17:55
Andreas Wilke Andreas Wilke ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 46.704
Standard AW: Warten auf Telekom RAM ADSL1 384-6000 bis 2010? aktueller Status OKT-09 in Postin

Zitat:
Zitat von fruli Beitrag anzeigen
RAM2000/RAM6000-Optionen taucht in den T-internen Buchungssystemen ja auch bereits seit längerer Zeit auf, nur scheitert bisher jeder Buchungsversuch.
Wo denn?

Edit: Achso, also doch nicht im T-internen Buchungssystem.

Geändert von Andreas Wilke (09.10.2009 um 18:03 Uhr)
  #1670  (Permalink
Alt 09.10.2009, 18:05
Benutzerbild von fruli
fruli fruli ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.09.2000
Beiträge: 27.324
Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 25/5
Standard AW: Warten auf Telekom RAM ADSL1 384-6000 bis 2010? aktueller Status OKT-09 in Postin

Hi,

so genau differenzieren zwischen den einzelnen IT-Systemen wie du kann ich da leider nicht
__________________
So long.
fruli
 
Anzeige
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Thread über eine Handvoll ANCP-RAM-Buchungen im Februar 2010 Ehemalige Benutzer ADSL und ADSL2+ 4695 18.04.2010 22:09
Telekom-Gutschrift lässt auf sich warten sportfreund2004 Festnetz: Anbieter und deren Tarife 14 19.01.2006 00:02
Upgrade 3000 auf 6000 - Niemand zuständig und ich soll warten Ehemalige Benutzer 1&1 Internet AG (United Internet AG) 6 13.08.2005 13:57
Jetzt dsl 6000 oder lieber auf 16mbit warten? das ding ADSL und ADSL2+ 18 03.06.2005 08:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.