|
![]() |
||
|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Erwartungen habt ihr an den ADSL1-RAM-Buchungsstart? | |||
RAM wird regional oder mittels Vorabvertrieb vor Feb 2010 buchbar sein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
28 | 10,26% |
RAM wird nicht vor Feb 2010 buchbar sein |
122 | 44,69% |
RAM wird zunächst nicht für Anschlüsse > 50db buchbar sein |
97 | 35,53% |
Anschlüsse > 50db werden ein 2MBit-Profil mit höherem Rauschabstand erhalten |
21 | 7,69% |
Anschlüsse > 50db werden ein 1MBit-Profil erhalten |
24 | 8,79% |
Bestandskunden ohne ANCP-Port können unabhängig von einem Tarifwechsel RAM erhalten |
9 | 3,30% |
Bestandskunden ohne ANCP-Port erhalten nur im Zuge eines Tarifwechsels bzw. Vertragsverlängerung RAM |
49 | 17,95% |
Bestandskunden ohne ANCP-Port erhalten nur in GBE-Anschlussbereichen ohne Tarifwechsel RAM. |
31 | 11,36% |
Die RAM-Einführung wird abermals über Februar 2010 hinaus verschoben |
139 | 50,92% |
Bitstream/Resale-Kunden warten länger, da die Prozess-Schnittstellen erst warmlaufen müssen |
80 | 29,30% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 273. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
![]() Zitat:
Ist meinerseits auch nur Spekulation, aber wenn ich die DTAG wäre, würde ich das genauso machen um Kunden zu binden und natürlich auch zu halten. Abwarten....
![]() Zitat:
|
|
||||
![]()
Ich habe auf meine Nachfrage heute folgenden Textbaustein bekommen:
--- vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns über Ihr Interesse an RAM-DSL. Einen verbindlichen Termin für die Markteinführung von RAM- DSL können wir Ihnen jedoch leider noch nennen. Auch ist es uns derzeit noch nicht möglich Ihnen eine Auskunft über die Bereitstellung und Bestellung zu geben. Wir bitten Sie um noch ein wenig Geduld. --- |
|
|||
![]() Zitat:
@studentX Zitat:
![]()
Hi,
obwohl die BNetzA ein Papiertiger ist, würden sich die Wettbewerber sicher nicht derartig an der Nase herum führen lassen; die DTAG hat wie gesagt viel weniger offensichtliche subtilere Mittel zur Verfügung. Der RAM-FAQ-Eintrag rausgenommen worden, weil es keinen Sinn macht, Produkte, die noch nicht verfügbar sind, dort zu erwähnen - das führt nur zur Verunsicherung der Kunden und eigenen Mitarbeiter, die im Kundenkontakt stehen; zudem hört man aus Unternehmensinternen Kreisen, dass es derzeit noch hoch hergeht bzgl. RAM-Launch hinter den Kulissen; was gestern noch gesagt wurde, kann heute schon völlig anders aussehen. Das einzige, was klar ist, ist dass noch vieles unklar ist.
![]() Zitat:
![]()
Hi,
du kannst davon ausgehen, dass das so nicht vorgesehen war und nur passiert ist weil die eine Hand (Vertriebsverantwortliche) nicht wusste was die andere Hand (Verantwortliche für die FAQ, hatten wohl T-intern in einigen Schreiben, die intern zirkulierten gelesen, dass RAM ab dem 4. Quartal zur Verfügung steht) tat. RAM2000/RAM6000 taucht in den T-internen Buchungssystemen ja auch bereits seit längerer Zeit auf, nur scheitert bisher jeder Buchungsversuch: ![]()
So long. fruli Geändert von fruli (09.10.2009 um 17:59 Uhr) |
|
|||
![]() Zitat:
Edit: Achso, also doch nicht im T-internen Buchungssystem. Geändert von Andreas Wilke (09.10.2009 um 18:03 Uhr) |
|
||||
![]()
Hi,
so genau differenzieren zwischen den einzelnen IT-Systemen wie du kann ich da leider nicht ![]()