#1  (Permalink
Alt 22.02.2009, 11:29
Benutzerbild von Don Cartagena
Don Cartagena Don Cartagena ist offline
Mitglied

Standard Einfach hängengeblieben...

Bei den Spielen wie World of Warcraft muss man nicht nur knifflige Aufgaben lösen und taktische Kämpfe führen - was zugegeben Spaß macht - sondern man muss auch stundenlang immer das gleiche tun, um bessere Gegenstände oder "Ruf" zu erhalten. Dieses sogenannte Farmen hat für mich nichts mehr mit Spielspaß sondern mit Arbeit, vergleichbar mit Fließbandarbeit, zu tun, und wer das macht, nur um in einem Spiel vornbe mit dabei sein zu können ist einfach hängengeblieben...
  #2  (Permalink
Alt 22.02.2009, 16:45
Benutzerbild von Turius
Turius Turius ist offline
Mitglied

Standard AW: Einfach hängengeblieben...

Zitat:
Zitat von Don Cartagena Beitrag anzeigen
Bei den Spielen wie World of Warcraft muss man nicht nur knifflige Aufgaben lösen und taktische Kämpfe führen - was zugegeben Spaß macht - sondern man muss auch stundenlang immer das gleiche tun, um bessere Gegenstände oder "Ruf" zu erhalten. Dieses sogenannte Farmen hat für mich nichts mehr mit Spielspaß sondern mit Arbeit, vergleichbar mit Fließbandarbeit, zu tun, und wer das macht, nur um in einem Spiel vornbe mit dabei sein zu können ist einfach hängengeblieben...
ich lese heraus, das du wow nicht wirklich spielst, sonder dein wissen aus irgend ner uninformierten quelle rausgesogen hast.

ruf wird nur noch durch 1 mal täglich machbare quests und instanzen durchspielen gesammelt, und das hat garantiert nix mehr mit "farmen" zu tun.

das selbe gilt für bessere ausrüstung,mann muss einfach nur mehr spielen, wenn man besser sein will.

wer nicht soo viel spielen will, hat zwar keine ultragute ausrüstung, aber kann trotzdem seinen spass mit berufen , pvp und 5 mann instanzen haben.
  #3  (Permalink
Alt 22.02.2009, 23:00
Benutzerbild von Don Cartagena
Don Cartagena Don Cartagena ist offline
Mitglied

Mhmm... Vielleicht habe ich da was falsch aufgeschnappt. War dann wirklich ein bisschen voreilig von mir.

Habe WoW vor langer Zeit gespielt, aber irgendwann aufgehört und bin ganz froh darüber, wieder mehr Freizeit zu haben. Finde den Zeitaufwand den manche Leute da rein stecken wirklich enorm!
  #4  (Permalink
Alt 23.02.2009, 15:25
Godsweapon Godsweapon ist offline
Mitglied

Ich erinnere mich da noch gut an Stranglethorn (WoW): Tiger töten, Panther töten, Raptoren töten. Danach musste man Tiger töten, Pather töten und Raptoren töten. Als man das geschafft hat, musste man Tiger töten, Panther töten und, ratet mal, Raptoren töten. Als das geschafft war musste man übrigens Gorillas töten. Netter Zeitvertreib, zumal das nicht mal Endgame Content war der bei einer ganzen Menge MMOs genaus so aussieht.

Anzeige
Antwort