#1  (Permalink
Alt 15.01.2002, 17:30
zaz zaz ist offline
Neues Mitglied

Standard Hat Ok.de diese "Bild"-Schlagzeilen wirklich nötig??

Hat Onlinekosten.de diese "Bild"-Schlagzeilen wirklich nötig??
Hier ein Beispiel von heute:
<blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr>

Deutsche Telekom will Preise massiv erhöhen
"...Grundgebühren für analoge Anschlüsse (T-Net) um 0,65 Euro auf 13,33 Euro im Monat anheben."
"Für digitale ISDN-Anschlüsse werden den Plänen zufolge ebenfalls 0,65 Euro mehr fällig..."

<hr></blockquote>
Es tut mir leid, aber diese Erhöhung kann man wohl kaum als massiv bezeichnen.
Und dass die einmalige Anschlussgebühr in ca. 25,- Euro Schritten and die Gebühr der Konkurrenz angepasst wird, finde ich nur allzu normal. Vor allem wenn man bedenkt, dass dies ja auch auf dem "Mist" der Konkurrenz gewachsen ist, die ja der RegTP erst den "Auftrag" gegeben haben, die Gebühren der T zu prüfen.
(BTW: Ich bin KEIN Telekom-Liebhaber, eher das Gegenteil. Und ich habe alle möglichen Tariferhöhungen mitgemacht, seitdem ich 1991 beschloss mir ein Modem zu kaufen.)

Aber es geht mir auch nicht nur um dieses eine Beispiel von heute, mir ist es in letzter Zeit immer wieder Aufgestossen, wie übertrieben die Schlagzeilen zum betreffenden Thema waren.
Mal ganz zu schweigen von "Hackerlegende Kim Schmitz", den wohl nur Ihr (mal abgesehen von sich selbst) so bezeichnet.

Ansonsten besuche ich Eure Seite sehr gerne und regelmässig, aber haltet doch ein wenig Abstand von diesen "Bild"- und "RTL Explosiv"-Schlagzeilen.

Danke im Vorraus.

#2  (Permalink
Alt 15.01.2002, 17:46
Eddie Eddie ist offline
Senior Mitglied

Standard Re: Hat Ok.de diese "Bild"-Schlagzeilen wirklich nötig??

Schau mal auf das Copyright. Dort steht AFP.
Das ist eine Argenturmeldung, die 1:1 übernommen wird. Deshalb steht das extra unten drunter.

Eddie

AMOK: für ein Leben im Sonnenlicht!

Bitte immer aussagekräftige und sinnvolle Betreffs wählen!
  #3  (Permalink
Alt 15.01.2002, 18:52
zaz zaz ist offline
Neues Mitglied

@Eddie
Dann solltest Du vielleicht erstmal auf der Webseite von AFP nachgucken, ob der Text wirklich 1:1 übernommen wurde. Wurde er nämlich nicht.
Damit Du aber nicht suchen musst, hier ist er im "echten" 1:1

Anschlüsse für Telefon und T-DSL werden teurer (15/01/2002)
Telefon-Anschlüsse und schnelle Internet-Zugänge werden in Deutschland teurer: Wie die Deutsche Telekom in Bonn bekannt gab, will sie die monatlichen Grundgebühren fürs Telefonieren ab Mai um 0,65 Euro (1,27 Mark) auf mindestens 13,33 Euro anheben. Im Gegenzug soll der Ortstarif um 0,2 Cent je Einheit sinken. Auf Druck der Bonner Regulierungsbehörde kündigte der Konzern zudem höhere Tarife für den Breitband-Zugang zum Internet (T-DSL) ein. Die Konkurrenten forderten jedoch ein weiteres Eingreifen der Regulierer.
Den Telekom-Plänen zufolge werden für die T-Net getauften analogen Anschlüsse künftig monatlich 13,33 Euro fällig, für digitale ISDN-Anschlüsse liegt die Monatsgebühr bei mindestens 23,60 Euro. Im Gegenzug für die Erhöhung bei den Anschluss-Gebühren will die Telekom ihre Ortstarife von 6,2 auf sechs Cent je Gebühreneinheit senken.
©AFP

<hr></blockquote>So steht er auf www.afp.de. Auf Hurra.de (offizieller anbieter von AFP News) steht er auch wieder anders: http://www.hurra.de/news/produits/jo...xv9yxrwz.shtml
Ausserdem, selbst WENN man einen Text 1:1 übernimmt, kann man die "Schlagzeile" immer noch selbst bestimmen.

#4  (Permalink
Alt 15.01.2002, 19:13
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Ich zitiere jetzt mal die InternetWorld, die in ihrer letzten Ausgabe das Server4Free-Angebot aufgegriffen haben und dabei noch auf den gesamten Intergenia-Komplex eingingen:

Umsonst, im Sinne von kostenlos, ist Server4Free sicher nicht. [...] <font color=red>Umsonst, im Sinne von überflüssig, ist allerdings ein News-Magazin, das seinen Lesern Werbebotschaften der eigenen Unternehmensgruppe als Top-Meldung verkauft</font color=red>."

<hr></blockquote>Dazu ein Screenshot, auf dem man die Meldung(?) "Eigener dedizierter Web-Server umsonst!" als "Top-Thema" sieht.

Cu,
Edguy
  #5  (Permalink
Alt 15.01.2002, 19:56

Oha. Printausgabe oder Online?

CU, Mulder

COKS - Gründer - http://www.onlinecokser.de
  #6  (Permalink
Alt 15.01.2002, 20:01

Printausgabe - krieg die, seitdem ich nen Puretec-Account habe, ständig ins Haus. Abundzu guck ich sogar mal rein *G*
So wie diesen Monat.

Cu,
Edguy
  #7  (Permalink
Alt 15.01.2002, 20:17
kofferradio kofferradio ist offline
Mitglied

interessant..

Du hast nicht zufällig einen Scanner und könntest das posten?! :-)

<font color=blue>----------------------------
cu
kofferradio</font color=blue>
  #8  (Permalink
Alt 15.01.2002, 20:37

wenn du bis zum WE warten kannst und mich daran erinnerst? pmail würde genügen - dann kann ichs einscannen

Cu,
Edguy
  #9  (Permalink
Alt 15.01.2002, 20:53
Dorian_Gray Dorian_Gray ist offline
Neues Mitglied

Ausrufezeichen Re: Hat Ok.de diese "Bild"-Schlagzeilen wirklich nötig??

Ich bin auch erstmal erschrocken als ich die Meldung las, als Student hat man ja nicht soviel Geld um für den gerade liebgewonnen DSL-Anschluß nun vielleicht den doppelten Preis zu zahlen.

Die Frage ist aber doch gar nicht ob Onlinekosten.de solche Schlagzeilen nötig hat, sondern das Geschreibsel an sich stellt doch den Geist dieser Seite mehr als in Frage. Ich kenne Onlinekosten schon eine ganze Weile, aber das was hier in den letzten Wochen so abgeliefert wird, spottet doch oft eigentlich jeder Beschreibung. Von einem Chefredakteur kann man doch wohl bessere Arbeit erwarten, als das lieblose Abtippen einer Agenturmeldung, oder liege ich hier falsch???? Wenn ich sowas lesen will, gehe ich gleich auf heise, die schreiben ähnlich langweilig.

Wo sind die kämpferischen News vergangener Tage, wo die knallharten Kommentare von Roland Silberschmidt?!? Oder gibts den etwa gar nicht mehr??? Weil dann könnt ihr gleich einpacken! Es waren doch gerade erst eure und vor allem seine etwas anderen News, die den Reiz ausmachten euch zu lesen. Wenn ihr davon jetzt abweicht geht ihr meiner Meinung nach einen falschen Weg.

Bye

Dorian

----------------
Life is a bitch

#10  (Permalink
Alt 15.01.2002, 21:28

Oha. Printausgabe oder Online?

<hr></blockquote>
Ach, wie müssen da die lieben Kollegen von der Internet-World enttäuscht gewesen sein, dass die Online-Ausgabe zugemacht wurde... bezw. sorry, umstrukturiert[img]/forum/images/icons/wink.gif[/img]

mfg The Dead Poet
--------
Bei den meisten Diskussionen gibt es zwei Meinungen: die Eigene und die Falsche...

CARPE DIEM !

Anzeige
Antwort