#1  (Permalink
Alt 18.03.2008, 20:58
Benutzerbild von OnlineMaster
OnlineMaster OnlineMaster ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 38
Beiträge: 39
Provider: Alice
Bandbreite: 5.914 / 598
Beitrag Aha

Na wurde auch langsam Zeit hoffe, dass Service Pack 3 final für XP auch bald zur Verfügung stellt.
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 18.03.2008, 21:06
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: Aha

Habe das Servicepack gerade für mein Vista System über Windows Update ziehen können.
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 18.03.2008, 21:21
Michael Michael ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2002
Ort: Mainz
Beiträge: 7.343
Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 25
Standard AW: Aha

Zitat:
Zitat von MatrixCrawler Beitrag anzeigen
Habe das Servicepack gerade für mein Vista System über Windows Update ziehen können.
Wirklich? Bei meinem Notebook ist das nicht möglich, obwohl ich alle Updates installiert habe
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 18.03.2008, 21:29
Benutzerbild von timmy11
timmy11 timmy11 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2005
Beiträge: 21.802
Standard AW: Aha

Dann nimm doch das Komplettpaket.
Kann man evtl. auch später nochmal gebrauchen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 18.03.2008, 21:30
Michael Michael ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2002
Ort: Mainz
Beiträge: 7.343
Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 25
Standard AW: Aha

Klar Nur wundere ich mich, wie er über Windows Update aktualisieren konnte, wenn das offiziell doch erst ab April möglich sein soll?
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 18.03.2008, 21:42
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: Aha

Also das ist nix neues bei Microsoft. Gabs schon für den mit nicht mal 15 MB sehr kleinen Internet Explorer 7 für WinXP (obwohl man da auch sicherlich eher "das Verhalten" des Betriebssystems beobachten). Da konnte man sich das Teil sowieso schon 2-3 Monate eher manuell downloaden, aber als es dann über die Updatefunktion kam, wurde es erst nur für einen Teil der User angezeigt. Ich weiss nicht wie das gesteuert wird, aber Microsoft hat da Möglichkeiten die Updates nicht allen Usern gleichzeitig bereitzustellen (ich denk in irgendeiner Form über die Produkt ID, denn es geht nicht direkt um Serverauslastung, wer es nicht bekam, der konnte auch 5mal die Stunde nach neuen Updates suchen lassen und bekam es trotzdem nicht). Ist ja auch sinnvoll, denn wenn jetzt jeder 2te Vista Nutzer das Ding gleichzeitig runtersaugen will, wären die Server recht schnell am Ende. Und manuell saugen tuns ja nur die wenigsten, sind zwar auch viele, aber die meisten User nehmens via Auto-Updatefunktion. Ich persönlich nutze ja weiterhin XP, von einem Bekannten weiss ich aber, dass die Installation erfolgreich verlief und noch alles funktioniert, allerdings hat er auch keinerlei Verbesserung gegenüber Vista ohne SP1 gefunden
Mit Zitat antworten
  #7  (Permalink
Alt 18.03.2008, 21:47
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: Aha

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Klar Nur wundere ich mich, wie er über Windows Update aktualisieren konnte, wenn das offiziell doch erst ab April möglich sein soll?
Habe ich keine Ahnung wieso die Info da falsch ist. Ich habe auf jeden Fall über die Systemsteuerung nach Updates gesucht und da wurde mir das SP1 angezeigt, downgeloadet und installiert.

Edit: teste das gerade auch mal für meinen Laptop

Edit2: Ok.... für meinen Laptop finde ich da jetzt auch nichts. Das mag VIELLEICHT daran liegen das mein PC 64bit und der Laptop 32bit System ist? Vielleicht ist der 64bit pathc ja schon auf dem updateserver.
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.

Geändert von MatrixCrawler (18.03.2008 um 21:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  (Permalink
Alt 18.03.2008, 21:57
Benutzerbild von mr_maus
mr_maus mr_maus ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 622
Standard AW: Aha

Zitat:
Zitat von MatrixCrawler Beitrag anzeigen
Edit2: Ok.... für meinen Laptop finde ich da jetzt auch nichts. Das mag VIELLEICHT daran liegen das mein PC 64bit und der Laptop 32bit System ist? Vielleicht ist der 64bit pathc ja schon auf dem updateserver.
Das liegt auch an unterschielichen Keys, die sich mit unterschiedlichen Updateservern verbinden, das SP1 wird erst nach und nach auf alle aufgesspielt.
Mit Zitat antworten
  #9  (Permalink
Alt 18.03.2008, 22:00
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: Aha

Das wusste ich auch noch nicht das dann an den Keys liegt auf welchen patchserver der connected.
Aber das könnte es natürlich erklären

Edit: Jetzt hat er es gefunden und lädt gerade. Ist also definitv über die Updateserver verteilt
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.

Geändert von MatrixCrawler (18.03.2008 um 22:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  (Permalink
Alt 18.03.2008, 22:04
Benutzerbild von timmy11
timmy11 timmy11 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2005
Beiträge: 21.802
Standard AW: Aha

Sonst würden die Server wahrscheinlich zusammenbrechen.
__________________

Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.