#1  (Permalink
Alt 25.11.2001, 22:27
tfmuench tfmuench ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2000
Beiträge: 717
Standard XP und Wiederherstellung

Mal eine Frage , bei XP kann man ja sein System wieder auf einen vorher abgespeicherten Stand zurückführen. Nun meine Frage , da das auch nichts gebracht hat und diese wieder rückgängig gemacht habe , fehlen mir auf einmal 10 GB auf der Platte die einfach fehlen. Kann das damit zu tun haben?

Und noch ne zweite Frage.

Wie kann ich XP neu installieren , so dass auch der ganze Speicher wieder da ist , soll heißen , cih will XP noch einmal aufspielen , einfach neu setup machen , oder gibts da ein Problem?

Sorry vielleicht dumme Frage , aber bei XP frag ich jetzt immer lieber nach

http://www.wildis.de - Jetzt mit Exklusiv Interviews mit eComments.de und MyOpinion24.de
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 25.11.2001, 22:31
Seth13 Seth13 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2000
Beiträge: 386
Standard Re: XP und Wiederherstellung

<blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr>

Wie kann ich XP neu installieren , so dass auch der ganze Speicher wieder da ist , soll heißen , cih will XP noch einmal aufspielen , einfach neu setup machen , oder gibts da ein Problem?

<hr></blockquote>Ich bin mir zwar nicht sicher, was du damit meinst, aber wenn ich dich richtig verstehe, willst du das jetzige XP-System löschen und XP neu installieren? Wieso sollte es da Probleme geben. Formatier' die Platte und starte die Installation.

Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 26.11.2001, 07:39
tfmuench tfmuench ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2000
Beiträge: 717
Standard Re: XP und Wiederherstellung

mal ganz dumm gefragt

wenn ich jetzt in windows bin , kann ich doch nicht die platte formatieren

da bin ich dann ja auch weg

wie kann man denn formatieren der festplatte und xp installieren verbinden?

also wie formatieren der platte und dazu die installation durchführen

http://www.wildis.de - Jetzt mit Exklusiv Interviews mit eComments.de und MyOpinion24.de
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 26.11.2001, 07:46
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard Re: XP und Wiederherstellung

Wenn du eine originale XP-Install-CDROM hast, dann boote doch einfach von dieser und starte die Installation.

Während der Installation kannst du deine HD partitionieren+formatieren.

Alternative: Install-Disketten erstellen, Restprozedur wie gehabt.

<font color=orange>Just because i'm paranoid doesn't mean they're not out to get me...</font color=orange>
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 26.11.2001, 08:42
Seth13 Seth13 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2000
Beiträge: 386
Standard Re: XP und Wiederherstellung

Wenn ich mich richtig erinnere, kannst du das Setup aus Windows heraus starten und während der Installation die Platte formatieren. Der Rechner startet dann neu, formatiert die Platte und fährt mit der Installation fort.

Ansonsten, wie schon CRiZP sagte, dafür ist die bootfähige Original-CD oder die Bootdisketten da. Die hast du doch, oder? [img]/forum/images/icons/wink.gif[/img]

Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 26.11.2001, 10:56
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard Re: XP und Wiederherstellung

<blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr>

kannst du das Setup aus Windows heraus starten und während der Installation die Platte formatieren

<hr></blockquote>Das geht aber nur, wenn Du mehr als eine Platte/Partition verwendest.

Die selbe Partition, auf der XP installiert werden soll, kann auf diesem Weg nicht formatiert werden, da XP dort temporäre Dateien ablegt, die bei einer Formatierung ja wieder weg wären.

Bei nur einer Partition/Platte geht das nur über den Weg mit der bootfähigen CD (oder Setup-Disketten, die man sich vorher von der CD erstellen muß.)


[img]/forum/images/icons/cool.gif[/img] COKS - Zeugwart
Club der Onlinekosten.de Sonnenbrillenträger www.coks.de.vu
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten
  #7  (Permalink
Alt 26.11.2001, 12:09
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard Re: XP und Wiederherstellung

<blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr>

Die hast du doch, oder?

<hr></blockquote> *FG*

<font color=orange>Just because i'm paranoid doesn't mean they're not out to get me...</font color=orange>
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten
  #8  (Permalink
Alt 26.11.2001, 12:42
tfmuench tfmuench ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2000
Beiträge: 717
Standard Re: XP und Wiederherstellung

was soll das denn heißen ja die hab ich

http://www.wildis.de - Jetzt mit Exklusiv Interviews mit eComments.de und MyOpinion24.de
Mit Zitat antworten
  #9  (Permalink
Alt 26.11.2001, 14:19
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard Re: XP und Wiederherstellung

sollte nix weiter heissen... halt nur ein "*FG*"

CRiZP

PS: *FG*

<font color=orange>Just because i'm paranoid doesn't mean they're not out to get me...</font color=orange>
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten
  #10  (Permalink
Alt 26.11.2001, 14:23
Seth13 Seth13 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2000
Beiträge: 386
Standard Re: XP und Wiederherstellung

Das bezog sich nur auf das "Original-CD". Es soll ja Leute geben, die zwar XP haben, aber keine XP-Original-CD. [img]/forum/images/icons/wink.gif[/img]

War nicht persönlich gemeint. Ich wollte dir damit nicht unterstellen, daß du ein Raubkopie einsetzt. [img]/forum/images/icons/smile.gif[/img]

Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win 98 -automatische Wiederherstellung (Neuinstallation) per Bootmenü ? Ivander Microsoft Windows 10 24.08.2007 20:34
Wiederherstellung funzt nicht mehr DJ-Andy Microsoft Windows 2 01.07.2007 21:24
Seit DSL wiederherstellung Ping Probleme firefox888 Internet via Telefonkabel (ADSL, ADSL2+, VDSL2, SVDSL, G.FAST und SDSL) 3 12.02.2007 21:42
Win XP (Pro): Startdateien überschrieben - Probleme mit Wiederherstellung Landorin Microsoft Windows 7 11.07.2002 19:23
Wiederherstellung von Dateien Benjamin Erler Software 3 27.07.2001 20:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.