#1  (Permalink
Alt 11.11.2007, 21:52
chrissi0907 chrissi0907 ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 12
Frage Internetverbindung mit Kabel unmöglich mit WLAN top!

Hallo!

Ich habe den Arcor Router "Arcor DSL Modem 100"

So nun habe ich folgednes Problem:
Das WLAN funktioniert einwandfrei.

So wenn ich nun meinen PC mit dem Kabel verbinde, bekommen ich keine richtige Internetverbindung hin. Entweder es geht garnichts oder sehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhr langsam. Wirklich sehr langsam. Sogar der Login zum Router klappt nicht wirklich.
Ich habe das Kabel über einen Switch laufen und dort hab ich bemerkt das die Slot nummer wo die "Zuleitung" eingesteckt ist, ständig mehr oder weniger blinkt. Nicht wie üblich wie bei Datenübertragung sondern licht weg...2sek...Licht da.... usw. Das würde mir auch das stockende INet erklären.
Kann mir da jemand helfen an was das liegt?
Ist der Router defekt?
Sollte ich ihn Resten?

Bei Fragen bitte schriebn!

So hab jetzt mal 2 Speedtest durchgeführt.
folgende Ergebnisse sind raus gekommen:

WLAN 48Mbit:


Kabel 100Mbits:


Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich mein Kabel anschließe abund zu kommt: "Kein Netzwerkkabel angeschlossen" und 1 sekunde später wieder: "Übertragung mit 100,0 Mbits"

Kann es sein das die "Netzwerkkarte" (4Slots) im Router defekt ist? Am 4ten Slot hab ich meines achtens am wenigsten probleme. Das z-b- irgend welche Bauteile durch die Hitze(Router ständig in dauerbetrieb seit ca. 2 1/2 Jahren) zerstört worden sind?


MFG
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 12.11.2007, 01:17
DesasterX DesasterX ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2005
Beiträge: 982
Standard AW: Internetverbindung mit Kabel unmöglich mit WLAN top!

Als erstes würde ich das Kabel austauschen, danach einen der anderen Ports im Router verwenden.

Und als Frage: Deaktivierst du das Wlan wenn du dich per Kabel verbindest?

Falls nicht, auch das mal probieren.
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 12.11.2007, 12:07
chrissi0907 chrissi0907 ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Internetverbindung mit Kabel unmöglich mit WLAN top!

Meinst du einern der 4 Ports am router? alle 4 durchgemacht! wlan deaktiviert ja! kabel hab ich ja schon mehr mals getauscht!
Router defekt?
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 12.11.2007, 12:30
DesasterX DesasterX ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2005
Beiträge: 982
Standard AW: Internetverbindung mit Kabel unmöglich mit WLAN top!

Hört sich fast so an, könnte aber auch die Netzwerkkarte sein oder im schlimmsten Fall auch ein Treiber, würde jetzt mal versuchen bei nem Freund nen anderen Switch/Router auszuleihen, ob damit eine ordentliche Verbindung zustande kommt. Desgleichen mit der Netzwerkkarte.

Aber wirklich finale Aussagen per Ferndiagnose will ich nicht stellen, es gibt immer soviele Möglichkeiten das man endgültig nur vor Ort was sagen kann.
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 12.11.2007, 17:32
chrissi0907 chrissi0907 ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Internetverbindung mit Kabel unmöglich mit WLAN top!

Also ich habe es jeweils mit meinem Laptp als auch mit meinem Desktop PC probiert also ist das treiber problem auch wohl beseitigt!

das mit dem router ausleihen hab ich auch schon dran gedacht und werds jetzt auch mal machen,...
meld mich dann wieder es sei denn ees gibt andere tipps von euch dann bitte posten

thx
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 13.11.2007, 02:46
DesasterX DesasterX ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2005
Beiträge: 982
Standard AW: Internetverbindung mit Kabel unmöglich mit WLAN top!

wenn es mit anderem Netzwerkinterface, Kabel und Router nicht funktioniert, dann liegt der Fehler wohl irgendwo in der Konfiguration, denn dann ist ja alles was an der Netzwerkverbindung beteiligt ist ausgetauscht
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN-Router für Kabel-Anschluss in Kombination mit weiterem WLAN-Router MasterPat Sonstiges 0 06.12.2007 00:39
WLAN - WPA Verschlüsselung mit Speedport w700v unmöglich? finder110 Sonstiges 2 30.11.2006 16:49
Simples WEP mit WLAN 200 unmöglich ? Ehemalige Benutzer Arcor [Archiv] 14 12.07.2006 00:28
wlan router mit kabel zum pc hansikraus Hardware 5 18.04.2006 00:06
WLAN langsamer als mit kabel? psporting Hardware 7 14.12.2005 21:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.