#1  (Permalink
Alt 01.11.2006, 14:31
Benutzerbild von DAS UBERSOLDAT
DAS UBERSOLDAT DAS UBERSOLDAT ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 13.02.2004
Beiträge: 1.085
Provider: UnityMedia
Bandbreite: 120.000
Standard Frage: Windows Server 2003

Hallo,

ich möchte mich langsam von Debian lösen, da ich es lange versucht habe, da gescheiht durchzublicken, doch irgendwie habe ich auch keine Lust mehr - mich mit der Konsole herumzuplagen.

Deshalb will ich jetzt wohl auf einen Windows Server 2003 switchen. Hat da jemand Erfahrungen etc.? Besonders von Interesse wäre die Möglichkeit mit dem Ding, ähnlich wie mit Confixx mehrere virtuelle Accounts anzulegen.

Gibt es sowas in propräterer Form von Microsoft? (Ich muss auf jeden Fall ca. 10 Accounts verwalten können)
__________________
Viele Grüße DAS UBERSOLDAT
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 09.11.2006, 23:10
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 572
Standard AW: Frage: Windows Server 2003

Falls du noch keine Antwort gefunden hast:
unter www.administrator.de findet man sehr viele gute Themen
zum Server 2003.
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 10.11.2006, 00:38
Benutzerbild von The Night Rider
The Night Rider The Night Rider ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2003
Ort: Stuhr
Alter: 35
Beiträge: 952
Provider: KDG
Bandbreite: 26/1
The Night Rider eine Nachricht über ICQ schicken The Night Rider eine Nachricht über MSN schicken The Night Rider eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Frage: Windows Server 2003

viele anbieter stellen zu 2k3 auch plesk zur verfügung damit sollte sowas ohne probs gehen
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 10.11.2006, 09:12
Benutzerbild von DAS UBERSOLDAT
DAS UBERSOLDAT DAS UBERSOLDAT ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 13.02.2004
Beiträge: 1.085
Provider: UnityMedia
Bandbreite: 120.000
Standard AW: Frage: Windows Server 2003

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Mir geht es im Prinzip darum, dass ich weg von Linux (debian) will.

Da ich bei Fehlern immer auf fremde Hilfe angewiesen bin. Gut nun macht das System nicht andauernd Fehler, aber ich will mich persönlich auch etwas weiterbilden, in Windows 2003 sehe ich zumindest die Möglichkeit (= den Einstieg leichter zu finden).

Ist Plesk denn der Confixx Nachfolger, oder wieso erstellt SWSoft zwei gleiche Produkte im gleichem Segment?

Plesk muss wie Confixx auch MySQL Datenbanken verwalten können, dazu php sprechen. Also das Verwalten bezieht sich jetzt auch darauf, dass die Nutzer selbstständig ihre MySQL DBs löschen und anlegen können wie sie wollen?

Das müsste drin sein.
__________________
Viele Grüße DAS UBERSOLDAT
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 10.11.2006, 11:21
Benutzerbild von Kalle
Kalle Kalle ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 03.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 3.382
Provider: Telekom + NetCologne
Bandbreite: 11178 & 46000
Standard AW: Frage: Windows Server 2003

Der Einstieg ist vielleicht etwas leichter, aber ob du dir damit einen Gefallen tust, da bin ich mir nicht so sicher sondern bezweifel das es so sein wird.

Übrigens: Es gibt alternative Linux-Distributionen die leichter zu verwalten sind. Debian ist sehr gut, aber doch eher für Experten.
__________________
bintec be.ip plus, Elmeg IP630 etc.
* 1.6.15: 12456 / 1128 DS Att.: 28,2 dB
* 2017: VDSL Vectoring via NetCologne an bintec elmeg Router
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 10.11.2006, 11:46
Benutzerbild von DAS UBERSOLDAT
DAS UBERSOLDAT DAS UBERSOLDAT ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 13.02.2004
Beiträge: 1.085
Provider: UnityMedia
Bandbreite: 120.000
Standard AW: Frage: Windows Server 2003

Hallo,

mein Debian läuft super, ich will Windows eigentlich nur zum Spielen mal anschaffen.
__________________
Viele Grüße DAS UBERSOLDAT
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 2003 Server - Kennwort zurücksetzen? Ehemalige Benutzer Microsoft Windows 3 13.12.2006 19:03
windows 2003 enterprise server +opengl maskottchen Software 8 04.05.2005 16:47
Windows 2003 Server Bandbreite festmachen magejo99 Microsoft Windows 2 04.04.2005 19:05
Frage Windows 2003 Server + Sound uno007 Microsoft Windows 2 19.01.2005 21:10
Frage Windows 2003 Server uno007 Microsoft Windows 11 07.01.2005 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.