#1  (Permalink
Alt 26.07.2006, 17:12
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Frage FSC oder LENOVO

Hallöle zusammen,
ich habe mal ne kleine Frage zu den zwei Notebookherstellern...

Und zwar kann ich mir nen Notebook aussuchen. Und zwei Geräte gefallen mir besonders. Da wäre einmal ein Fujitsu Siemens und dann eine Lenovo Gerät.

Das FSC ist ne Ecke teurer mit knapp 1900€ und hat integrierte Grafik und keinen Fingerprint Reader. Das ist alles.
Dahingehend kostet das Lenovo nur 1500€ und hat eben den Fingerprint Reader, ne Webcam und eine extra Grafikkarte.

Der Preis sagt klar was interessanter ist, aber was ist mit der Leistung? Ist FSC soviel teurer, weil nicht in Asien gefertigt wird? Was würdet ihr machen ? Sonst ist die Ausstattung ziemlich identisch...

Mr.Becks
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 26.07.2006, 17:36
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: FSC oder LENOVO

Ich würde dir zu einem Lenovo Notebook raten. Einfach aus dem Grund, da es sich um IBM Notebooks handelt, welche (meines Erachtens nach) ein gutes Stück besser sind wie FSC. Hatte mir selbst einige FSC Notebooks angeschaut, jedoch war ich von den Teilen (Teilweise auch wegen der Verarbeitung) nicht wirklich begeistert.
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 26.07.2006, 17:54
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: FSC oder LENOVO

Achtung: Nur die ThinkPads von Lenovo sind qualitativ hochwertig. Die normalen "Lenovo" nicht.
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 26.07.2006, 19:20
Benutzerbild von bennybub
bennybub bennybub ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2005
Ort: Pott
Beiträge: 480
Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 100
Standard AW: FSC oder LENOVO

bin mit meinem fsc sehr zufrieden.
guck doch einfach mal bei ct, die haben dieses jahr eine umfrage zum thema notebooks gemacht. im test waren glaube ich nutzerzufriedenheit und support der firmen.
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 27.07.2006, 09:37
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: FSC oder LENOVO

Du hast den Test nicht zufällig zur Hand ?
Ich bin diese Woche noch im Urlaub und nicht im Büro, kann also nicht rumsuchen.

Wäre echt interessant, was der Test aussagt. Denn ich wüsste nicht wie diese Preisunterschiede sonst zusammenkommen können...

Mr.Becks
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 27.07.2006, 09:41
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: FSC oder LENOVO

Von den meisten Herstellern, gibt es halt "Consumer" und "Business"-Serien. Die normalen Lenovo sind eher Consumer-Produkte, wenn Du das mit einem Business-Notebook von FSC verglichen hast, erklärt das den Preisunterschied durchaus.
Achte mal auf so Dinge wie Vorortservice, Garantie, usw. Da unterscheiden sich die Angebote meist beträchtlich. Weiterhin sind die Produkte für Geschäftsleute meistens etwas stabiler, da die ja immer mit rumgeschleppt werden. Wenn Du dein Laptop nur auf dem Schreibtisch einsetzen willst, kann Dir das natürlich egal sein.
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkartenausfall bei FSC AMILO M3438 Memorandum Hardware 3 10.03.2008 13:33
Bestimmte Ausstattung beim FSC Amilo A1667G - woher? selfmade Hardware 13 02.02.2006 16:20
FSC Amilo A1667G - So billig? / Erfahrugnsberichte? selfmade Hardware 1 15.12.2005 00:31
V3i oder 750i oder N90 oder N92 Leopard Mobilfunk: Anbieter und deren Tarife 4 29.11.2005 18:52
Erfahrungen mit FSC Lifebook T3010? Stati Hardware 1 05.09.2004 11:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.