#1  (Permalink
Alt 26.03.2006, 10:34
Benjamin Erler Benjamin Erler ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 25.09.2000
Alter: 37
Beiträge: 804
Standard 512 MB MMC entpuppt sich als 4 GB MMC ?!

Hallo

Hab mir ne 512 MB MultimediaCard für mein Handy gekauft. Schön soweit, aber ich kann sie nicht formatieren. Sie wird im PC auch nicht mit 512 MB angezeigt sondern ich sehe sie als 4 GB Karte. Wenn ich sie Formatiere, läuft die Formatierung bis 100 Prozent durch danach wird aber ein Fehler angezeigt, nämlich das die Karte nicht formatiert werden kann, da ein Fehler aufgetreten ist.

Was könnte da los sein?

mfg Benny
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 26.03.2006, 11:42
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: 512 MB MMC entpuppt sich als 4 GB MMC ?!

Was da los sein könnte, weis ich nicht. Ich würde sie aber im Geschäft umtauschen gehn. 4 GB MMC Karten sind eigentlich auch nicht erhältlich, oder?
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 26.03.2006, 11:43
Caeppi Caeppi ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2005
Beiträge: 211
Standard AW: 512 MB MMC entpuppt sich als 4 GB MMC ?!

Hallo,

hatte ein ähnliches Problem mit einer 512-Karte, in einem Rechner wurde sie nicht erkannt, der andere brach beim Formatieren ab. Im Fotoaparat ging sie, aber da wollte ich sie nicht benutzen.
Ich habe sie zurückgebracht, sogar ohne Verpackung, nur mit Rechnung in den MM; ging ohne Probleme. War mir zu unsicher.

Caeppi
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 27.03.2006, 11:54
Benutzerbild von Marc-Andre
Marc-Andre Marc-Andre ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2000
Ort: Wittingen
Alter: 45
Beiträge: 5.337
Provider: Kabeldeutschland
Bandbreite: 100000
Standard AW: 512 MB MMC entpuppt sich als 4 GB MMC ?!

Moin!

4 GB kann man mit FAT16 auch nicht formatieren. FAT16 kann nur bis 2 GB oder so. Mit FAT32 müßte man aber auch größere Flashspeicher formatieren können. Frage ist nur ob das die Speichergeräte auch unterstützen.

http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table

Mfg Marc-Andre
__________________
Ich bin online, mit IPv6! www.sixxs.net der Tunnelbroker.

Mein Bandbreiten Lebenslauf: 56k, 64k, 768k, 3072k, 16023k, 384k, 1312k, 32000k
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete: Linksys WRT54G3G-EU + Vodafone MMC Farodan Internet via Mobilfunk (2G, UMTS, LTE und 5G) 2 15.01.2007 19:24
problem mit vpn und vodafone mmc koeberlein Internet via Mobilfunk (2G, UMTS, LTE und 5G) 3 21.04.2006 00:01
Unterschied zwischen SD oder MMC Speichermedien Hamburgmonster Hardware 4 21.11.2005 02:44
Siemens S65 - MMC-Problem Ehemalige Benutzer Mobilfunk: Anbieter und deren Tarife 2 02.03.2005 16:54
Neuer PC: TB Athlon C 1,3ghz, elitegroup board, 512 MB Ram, 60 GB, 19", usw. schorhr Hardware 4 11.06.2001 21:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.