Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  (Permalink
Alt 30.09.2005, 11:45
ohneDSL ohneDSL ist offline
Neues Mitglied

Standard AW: [Sammelthread] Allg. Fragen zu Vodafone Zuhause Web

Hallo,

folgende Hardware hab ich:
den PCMCIA-Adapter von Pearl in den PC eingebaut
Novatel 630 von Vodafon

Erfahrungsbericht :
unter WindowsXP lief die Installation ohne Probleme, es gab keine Hardwarekonflikte
es gibt jetzt das Problem, das die Vodafon-Software keine Verbindung herstellen kann, da es scheinbar nicht auf die SIM-Karte zugreifen kann, es kommt nach einiger Zeit die Meldung, dass ich die PIN eingeben soll, oder booten, ....Es ist nicht möglich über die Vodafon-Software die PIN einzugeben, ist ausgegraut. Für Testzwecke, die SIM_Karte in ein Siemens M55 gesteckt und über serielle Schnittstelle über die GPRS-Siemens Software eingewählt, funktioniert sofort.(ping-Zeiten zwischen 800ms und 1500ms) UMTS konnte ich nicht testen, da kein UMTS-Handy.
Unter Windows2000 traten E/A-Konflikte auf, die sich auch durch manuelles Umstellen nicht beseitigen liesen, angeblich alles belegt, WindowsXP beweist aber das Gegenteil.

durch google habe ich folgende weitere Möglichkeiten ermittelt :
WindowsXP neu installieren (wer will das schon)
andere UMTS-Karte (die von Qualcom soll manchmal helfen)
USB-Box von Vodafon (immer noch nicht verfügbar)
USB-Box vom Fremdanbieter
UMTS-Handy über USB (scheint das Sicherste)

hat jemand Erfahrung mit den genannten Punkten ?

falls jemand weiss, wie man den Zugriff auf die SIM-Karte über den PCMCIA-Adapter hinbekommt, schnell melden, alles andere funktioniert ja

weiss jemand ob Vodafon subventionierte UMTS-Handys anbietet, falls die UMTS-Karte nicht funktioniert ?

MfG ohneDSL