Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  (Permalink
Alt 29.05.2010, 01:11
Bash Bash ist offline
Mitglied

Standard AW: Ich kann nicht upgraden...

Jupp genau das meine ich. IE6 war der Versuch von Microsoft, den Browser als integralen Bestandteil des Betriebssystems zu etablieren, viele Firmen haben darauf gesetzt und am Ende ist M$ damit vor die Wand gerannt.

Warum dann aber in folgenden Versionen das Verhalten des Browsers geändert wurde (Scriptverarbeitung zuallervorderst) ist mir schleierhaft. Wie viele Firmen einfach nicht upgraden können, weil sie sich sonst ihre aufs "Web" (bzw. auf das, was M$ für Web hielt, nämlich Perversionen von Scriptsprachen nach M$ Gutdünken) und dessen "Zukunftssicherheit" verlassen haben... ich hab nicht wirklich viel Kontakt zu Firmen aber wie gesagt - sowohl privat als auch im Job hab ich's mitbekommen, dass sich ein Update verbietet. Die können gar nicht, selbst wenn sie wollten, oder aber man programmiert alles neu.

Dass die EU-Wettbewerbshüter richtig gelegen haben zeigt das, was Microsoft in der Folge gemacht hat - nämlich sich endlich an Standards zu halten, was jetzt zum IE9 mit vorbildlicher Implementation von HTML5 und Unterstützung von h264 führt.

Wäre das damals mit dem IE6 durchgelassen worden ich mag mir gar nicht vorstellen, wo wir jetzt wären.