Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  (Permalink
Alt 06.01.2004, 08:16
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard

Zitat:
Original geschrieben von muckel_hase
das letzte sieht echt gut aus, aber noch einige Fragen.
In den AGB's steht irgendetwas von denic usw, dass der Auftrag da hin geht, muss ich dann auch an die Kohle blechen? Oder bleibt es nur bei den 0,27 € im Monat+ einmalige 10 € einrichtungsgebühr? und wo steht das mit den 10 € einrichtungsgebühr, habe ich net gefunden!?!

achso, und wie sieht es mit meinen rechten aus? habe ich ein recht auf eine domain? ich will zum beispiel muckelei.de nehmen, da dies aber nichts mit meinem echten namen zu tun hat, es einfach nur ein ausgredachter spitzname ist, darf ich diese dann trotzdem nehmen? habe mal irgendetwas gehört, dass man das nicht darf, stimmt das?
also nicht das ich nachher ärger bekomme!?!
muss ich sonst noch was beachten? habe nämlich 0 ahnung und will nichts falsch machen [rotwerd]
thx @ all

Ok, sind wir mal lieb und gehen davon aus, dass du wirklich so wenig Ahnung hast

Wenn du eine Domain registrieren läst, hier muckelei.de (ist übrigens noch frei) solltest du darauf achten, dass du als Admin C eingetragen wirst, die Domain ist dann dein Eigentum und du hast alle Rechte & Pflichten. Kannst also damit auch jeder Zeit (Kündigungsfristen) zu einem anderen Anbieter umziehen.

Ob eine von dir gewünschte Domain noch frei ist kannst du unter:
http://www.denic.de/de/whois/free.jsp
abfragen. Hier kannst du auch nachsehen ob du dann als Admin C eingetragen bist.

Es gibt gewisse Zeichen & Zeichenfolgen die nicht (oder noch nicht) in einem Domainnamen verwendet werden dürfen, auch zu finden unter www.denic.de , ansonsten ist deiner Kreativität keine Grenze gesetzt.
Der Domainname muss auch nicht in einem Zusammenhang mit deinem Namen stehen, sonst sähe es ja auch für so manche Domain schwarz aus.

Denn frohes mailen ... *@muckelei.de