Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  (Permalink
Alt 02.03.2019, 08:16
phonefux phonefux ist offline
Senior Mitglied

Provider: VF(UM)
Bandbreite: 1000/50
Standard AW: Krass! 99 Euro???

Zitat:
Zitat von Silver2 Beitrag anzeigen
Irgendwie scheint hier im Land die Meinung zu herrschen, dass Leistung ja schließlich nichts kosten dürfe...
Nö, hat niemand gesagt. Die können nehmen was sie wollen. Es geht hier im Thread um die erheblichen Preisunterschiede die aufgerufen werden.

Buche ich unmittelbar nach Ausbau bei Vodafone als Neukunde, kostet mich der Anschluss in 24 Monaten 840 €. Ich hätte hier bei UM 2.400 € gezahlt, das sind 285 % mehr. Fand ich gut, so kam ich nicht einmal ansatzweise ins Überlegen, den zu buchen.

Ist einfach eine andere Strategie. Schüler hat ja sogar offen zugegeben, dass der Gigabit-Tarif vor allem dem Marketing dient. Aber dann sollen sie nicht so einen Unsinn erzählen, die Kunden würden die Vorteile nicht erkennen.

Außerdem sieht es bei laufenden Fusionsprüfungen auch immer besser aus, wenn das übernehmende Unternehmen niedrigere Preise nimmt als das zu übernehmende Unternehmen.

Zitat:
Zitat von Silver2 Beitrag anzeigen
Nzr beim Auto, des Deutschen liebstes kind, kostet ein Auto mit 200 kW mal gleich locker das drei bis vierfache eines Autos mit 100 kW.
Nö, das wirst du bei ansonsten vergleichbaren Autos nicht finden.

Golf Highline 110 kW DSG, 30.265 €
Golf R 221 kW DSG, 44.405 €
Sind knapp 50 % Aufschlag für doppelte Leistung, die übrige bessere Ausstattung mal außer Acht gelassen.