Thema: Haha
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  (Permalink
Alt 02.04.2021, 13:13
blubblubb blubblubb ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom Intranet FTTH
Standard AW: Haha

Zitat:
Zitat von pufferueberlauf Beitrag anzeigen

P.S.: Spieledownloads ist keine echte Anwendung, und vor allem keine zwingend notwendige, spielst Du halt den Kram per Stadia oder Gameforce NOW?, dann muessen die grossen Updates nicht ueber eine schmale Zugangsleitung, und fuer's Videostreamen und die Steuerbefehle zu den Spieleservern reicht z.B. 50/10 knapp und 100/40 dicke.
Ich nutze öfters Spiele Streaming aber das wird niemals installierte Spiele ersetzen... gerade bei grafisch anspruchsvolleren Titeln sieht man es einfach zu stark gegenüber einer lokalen Installation. Gut das mag nicht unbedingt auffallen, wenn man es nicht anders kennt, aber alleine weil dann doch irgendwann mal ein Lag/Packetloss oder sonstiges passiert wäre das für mich ein Nogo.

Selbst 200MBit in nur FullHD reicht nicht um an die Qualität der lokalen Installation ranzukommen.
Und ich bin zumindest mittlerweile bei 1440p165. Andere gar schon bei 4k144, dann gibt es noch die Ultrawide Monitor mit 5160x1440...

Multiplayer kann man sowieso vergessen per Remote.

Ich zocke ab und an mal son Lokal Multiplayer Tetris like Game mit Kumpels, da reichen meine 100MBit Up gerade so für 4 Spieler, wenn es Wettereffekte im Spiel gibt.
Die Kabelanschlüsse der anderen sind dazu in der Regel absolut unbrauchbar, da 40MBit zu wenig sind und die in der Regel eh nicht vorhanden sind.

Davon abgesehen merkst es trotzdem ob du Lokal oder Remote spielst du Reaktionszeit ist einfach schlechter, selbst im simplen Tetris like Game.