Einzelnen Beitrag anzeigen
  #551  (Permalink
Alt 05.10.2020, 20:04
hotte hotte ist offline
Mitglied

Standard AW: FTTH Deutsche Glasfaser DG

Zitat:
Zitat von [BB]Angel Beitrag anzeigen
Das würde ich jetzt auch so unterschreiben! Denn warum soll in einem Einfamilienhaus neben dem HÜP noch der GF-TA angeschlossen werden Interessant wäre noch, kann man das OS2 Kabel aus dem HÜP herausziehen, oder ist das fest "verspleißt"? Wenn ich hier einige Kommentare lese, haben wohl schon welche das Kabel zwischen HÜP und (O)NT getauscht, was ja implizieren würde dass man das Kabel einfach aus dem HÜP raus ziehen kann.

Der Mensch der bei meinem Kumpel war (vergangene Woche) sagte, dass das Kabel fest-verspleißt wird. Erst ab GF-TA könne man variieren und da hieß es dann ja auch, dass bei uns nicht GPON sondern AON zum Einsatz kommt. Was ich mir aber auch noch nicht ganz vorstellen kann. Aber ich lasse mich da gerne überraschen was nun wirklich kommt. Und am Ende wäre es mir auch egal ob GPON oder AON, Hauptsache das Glas liegt schon mal im Haus.

Aus der Kupferleitung konnte man auch in den letzten 25 Jahren vom 14.4er Modem hoch bis 250 Mbit gehen
Ich hab mir die Teile vor einiger Zeit angesehen und bin mir sicher das sowohl HÜP als auch das NT mit jeweils einer Buchse ausgerüstet sind.
In dem Video ist das ab ca 1:30 zu sehen. Allerdings ist das NT ein anderes Modell als das was mir gezeigt wurde.
https://m.youtube.com/watch?v=fUp7yWLBRis