Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  (Permalink
Alt 22.04.2018, 12:44
skyline skyline ist offline
Neues Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 100
Standard Telekom - ADSL Hybrid Umstellung auf VDSL Hybrid unmöglich

MoinMoin Zusammen,

eventuell könnt ihr uns noch helfen :-D

Geschicht:

Wir hatten immer ADSL 16.000 von T ... vor gut 2 Jahren hatten wir auf 16.000 + Hybrid mit Magenta Eins Vorteil umgestellt. Da war ein Download bis zu 15 Mbyte !!! pro Sekunde drin.

Letztes Jahr wurde die Stadt ausgebau und es gibt Flächendeckend VDSL 100 (+ggf. Hybrid).
Nun ich mich gefreut und wollte umstellen auf ``natürlich`` VDSL 100 + Hybrid.

GEHT nicht laut Telekom - warum ? Weil es so ist ... :-(

Ich erstmal akzeptiert mit ``ist halt so`` ... nach einer Weile kam mein Nachbar und erzählte mir er hat jetzt ``mein`` VDSL 100 Hybrid.

Darauf hatte ich mit einigen mir gut bekannten Nachbarn in Ihren Telekom Kundencenter rumgewühlt

Ergebniss : ALLE könne VDSL 100 Hybrid buchen nur unsere Adresse nicht.
Das ärgerliche - wir wohnen noch am nähesten zum LTE Mast wobei dieser mit dem Handy immer min.150Mbit bringt (also nciht wirklich überlastet)

Nach weiteren Nachfragen bei der Telekom - blabla `` ist so, geht halt nicht - warum: weiß ich (Hoteline) doch nicht !!! ``.

Ein Telekom Technik meint dazu ... kann eigentlich nicht sein und ist technisch unbegründet - Er sieht da das interne Telekom Programm als Fehlerursache.

Nun bräuchte ich mal damit Hilfe - weil die Hotline blockt und der TelekomShop weiß sich nicht zu helfen.

ÄRGERLICH

VG und besten Dank

SKY