Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  (Permalink
Alt 31.08.2019, 14:48
mistry7 mistry7 ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: Magenta Zuhause Regio M - Reseller Netcologne - IP-Adresse von Plusnet?

Zitat:
Zitat von Troniac Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

nach gut 2 Jahren und vielen Emails an die Telekom Beschwerdestelle habe ich nun endlich meinen Regio Anschluss mit 50 MBit statt 3 Mbit und einer im Internet routbaren IPv4 Adresse.
Die IP Adresse kommt von QSC und wird von Plusnet verwaltet.

Nachteil an dem ganzen, jetzt hab ich kein IPv6 Präfix. Irgendwie auch nicht zufriedenstellend, obwohl ich 60 Minute mit vier Mitarbeitern in einer Telefonkonferenz gesprochen habe was ich genau will "echten IP-Dualstack Anschluss".

Naja erstmal gehts mit Hurricane aber ich hätte dann doch gerne auch ein IPv6 Präfix von meinem Provider und ich bin sicher QSC und Plusnet bekommen so einen Wunsch auch hin.

Ich hoffe das es nicht wieder zwei Jahre dauert. Jedenfalls bleibe ich wieder mit der Telekom in Kontakt.

Warum ich nicht direkt zu Netcologne wechsle der Anbieter der Ausgebaut hat. Na weil die mir garkeine IPv4 Adresse geben wollen und ich außerdem Telekom Mobilfunk Kunde bin, da habe ich Magenta Eins Vorteile und da dies nun auch mit den Regio Tarifen geht will ich bei der Telekom bleiben.

Aber interessant dass mein Internet Carrier nun QSC bzw. Plusnet ist und der Tarif Magenta Zuhause Regio heist.
Hi,

kann ich dir anbieten, IPv4 (öffentlich) sowie ein IPv6...
Haben bei uns alle Anschlüsse:

IPv4: 134.19.xxx.xxx (INFO)
IPv6-prefix: 2a00:xxxx:xxx:xxx::/64 (INFO)
IPv6-delegated-prefix: 2a00:xxx:xxxx:xxx::/56 (INFO)

grüße

mistry7