Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4649  (Permalink
Alt 15.03.2015, 21:28
Benutzerbild von 21Days
21Days 21Days ist offline
Senior Mitglied

Provider: T-COM (Hybrid M)
Bandbreite: VDSL 50 + LTE 800
21Days eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Telekom Hybrid-Thread [FAQ/Status in Posting #1]

LOL....ich habe nur den Tarif online gebucht.....von der der T-Com kam dann auch nur die SIM. Den Router habe ich mir günstig über Ebay besorgt. Läuft alles bestens.

Zitat:
Zitat von revoluzzer Beitrag anzeigen
Also, folgende Neuigkeit habe ich von der Telekom-Hotline zu vermelden: Wollte gerade Hybrid M für den Anschluß meiner Schwester telefonisch bestellen, nachdem es übers Kundencenter seit 2 Wochen nicht mehr möglich ist. Folgende Story wurde mir dort von einem Techniker aufgetischt:
Hybrid ist AUSSCHLIEßLICH dafür da, eine gewisse "Ausfallsicherheit" herzustellen. Es werden KEINE Geschwindigkeiten über beide Strecken (DSL + LTE) in Zukunft mehr addiert. Also nichts mit VDSL-50 + LTE-50 = 100 MBit, sondern nur noch insgesamt 50 MBit. Nur wenn diese 50 MBit über DSL nicht erreicht werden, dann - und nur dann - wird die Geschwindigkeit über Funk noch aufgestockt werden. Auf meinen Einwand, daß in diversen Foren die Speedaddition bestätigt sei, antwortete dieser "Fachmann", daß dies zwar momentan noch so sein mag, aber dieser "Fehler" mit dem nächsten Firmwareupdate des Hybrid-Routers beseitigt werden wird. Außerdem sagte mir dieser Experte, daß ich den Hybrid-Tarif (MagentaZuhause M Hybrid) nicht ohne den Hybrid-Router buchen kann. Es kann dann auch nicht einfach nur die SIM-Karte zugeschickt werden. Und als letztes sagte er mir, daß wenn ich den Tarif doch buchen würde, mein gesamter Anschluß nicht funktionieren würde, wenn ich den Hybrid-Router nicht gleich mitbestellen würde. Hybrid brächte per sé künftig nur dann etwas, wenn die gebuchte Geschwindigkeit beim z.B. Magenta S-Tarif mit 16 MBit, wo mit z.B. DSL-2000 RAM anliegt, nicht ereicht wird. Ausschließlich in diesem Fall würde künftig noch LTE hinzugeschaltet werden. Also 2 MBit DSL + 14 MBit über LTE. Ich wollte ihn (den Tarif) meiner Schwester eigentlich nur sichern, damit er unlimitiert bleibt. - Kann diese Behauptungen des Hotliners von oben irgendwer von den Insidern bestätigen? - Ich halte diese ganzen Aussagen ja für ein ziemliches Märchen frei nach den Erzählungen eines Telekom-Hotliners.