Thema: Multitasking?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  (Permalink
Alt 13.06.2009, 19:04
Benutzerbild von Jens
Jens Jens ist offline
Administrator - jdu

Provider: Vodafone (Unitymedia BW)
Bandbreite: 550Mbit / 50Mbit
Standard AW: Multitasking?

Zitat:
Zitat von oinki Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, ist das iPhone ja nicht Multitasking-fähig bzw. Apple hat es nicht mit eingebaut um die Performance zu erhalten. Normalerweise wird jedes Programm nach dem Schließen auch beendet. Wenn es allerdings als Dienst läuft, müsste es gehen. Bei mir läuft auf dem iPhone SSH und FTP Server und das als Dienst und im Hintergrund.
nunja, Apple hat sogenannte Background-Prozesse nicht wegen der Performance weggelassen sondern wegen der massiv abnehmenden Akku-Laufzeit. In (wenigen) Bereichen sind mehrere parallele Funktionen durchaus möglich ... z.B. im Internet surfen und Musik hören. Intern gesehen, laufen natürlich diverse Prozesse parallel auf dem iPhone (wenn man es ganz genau nimmt *g*).

Die Frage wird sein, ob Apple es erlaubt Gespräche anzunehmen wärend des Navigationsprozesses. Bisher war dies auch schon durch eine andere Einschränkung nicht möglich, denn Apple erlaubt den Zugriff auf die GPS Funktion nur den Programmen, die im Vordergrund laufen (aus Sicherheitsgründen, damit nicht eine Anwendung im Hintergrund einfach mal ein Bewegungsprofil erstellt und dann beim via Internet überträgt).

Optimal wäre es, wenn man speziell Navi-Lösungen erlaubt parallel mit der Telefonie zu funktionieren.

Gruß,
Jens