Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  (Permalink
Alt 27.05.2021, 14:51
Benutzerbild von Rowlf
Rowlf Rowlf ist offline
Mitglied

Provider: 1und1
Bandbreite: 250/40 Mbit
Standard AW: Probleme mit Teams seit einigen Wochen

Da ich mein erstes Posting leider nicht editieren kann und die ein oder Andere Rückfrage bereits bekommen habe, wollte ich mal alle soweit Updaten.

Das Problem tritt erst ab einer bestimmten Teams Version auf. Ich habe hier die Version 41xx. Diese funktioniert problemlos, bis 2 tage später von MS auf 11161 upgedatet wird und dann fängt das Theater wieder an.
Wenn ich dann wieder auf die 41xx downgrade, hab ich für 2 Tage ruhe, bis die 11161 wieder drauf kommt.
Also keine permanente Lösung aber man sieht, dass es ein Zusammenspiel zwischen der Teams Version und 1&1 ist.

Des weiteren habe ich festgestellt, wenn man im Teams call ist und entweder das LAN Kabel, oder die WLAN Verbindung trennt, 2 - 5 Sekunden wartet und dann sich wieder verbindet, ist der Fehler für den Teams Call weg !
Beim nächsten Call hat man das Problem aber wieder, kann den Trick aber wieder anwenden.

Ich wurde auch informiert, dass es mit der kommenden (sich im Preview befindlichen) Version noch schlimmer wird. Na, da freue ich mich schon drauf