Einzelnen Beitrag anzeigen
  #115  (Permalink
Alt 01.08.2020, 04:55
Benutzerbild von kball
kball kball ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom SVVDSL&o2Homespot
Bandbreite: bis 250 Mbit
Standard AW: Mein Wechsel weg von O2

Zitat:
Zitat von Speedy² Beitrag anzeigen
Bei mir war es so, ob es immer so ist, weiß ich nicht.

Auftragsbestätigung nach zwei Monaten bearbeitet und falsch, ich Wechselauftrag widerrufen gleich Anschlusskündigung und Portierungsanfrage storniert. In der Zwischenzeit war aber schon die drei Monate Kündigungsfrist bei Vodafone überschritten gleich automatische Vertragsverlängerung um 12 Monate. Konnte die Telekom den Anschluss nicht erneut termingerecht kündigen. Die entschuldigten sich zwar, das war es dann aber auch.

Wie mir später erklärt wurde, hatte ich angeblich sogar Glück, dass Vodafone meinen Anschluss behalten. Kündigung bestehen lassen mit ggf. Port und Leitung weg, wäre auch drin gewesen. Ich war auf jeden bedient, sowas passiert mir nicht noch mal. Sollte ich mal wieder wechseln wollen, plan ich genug Zeitpuffer ein.
Ja Wahnsinn, das bedeutet man hat nicht mal eine Chance den bestehenden Vertrag regulär zu kündigen wenn die Telekom nach x Monaten die Portierung nicht hinbekommt?

Weil der alte Anbieter (o2) dann sagen würde: sie haben ja bereits gekündigt (durch Portierung, die jedoch nicht stattfindet) diese Kündigung bei einem Widerruf jedoch storniert wird. Und dann ist man je nach Vertrag noch ein Jahr ungewollt beim alten Anbieter?

Darf das sein wenn der neue Anbieter die Umschaltung nicht hinbekommt?

Könnte man o2 unabhängig der bestehenden Kündigung durch Portierungsauftrag (Telekom) eine weitere fristgerechte Kündigung aussprechen?