Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  (Permalink
Alt 03.11.2007, 02:08
Benutzerbild von revoluzzer
revoluzzer revoluzzer ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom-FTTH 250 MBit
Bandbreite: 266000 DL/105000 UL
Standard AW: Was ist da beim Routing von O2-DSL (Telefoníca) faul?

Zitat:
Zitat von o2online_helfer
Ich finde es sehr schoen bei Telefonica, dass man sehen kann wie die Packete verlaufen. Hier wird sich Telefonica schon was gedacht haben das sie ueber Muenchen Berlin ans Ziel gehen ;o)
Hä? - Irgendwie verstehst du da etwas falsch. Die Routenverfolgung wird nämlich mit einem Windows-bordeigenen Programm genannt "tracert" (das in einem DOS-Fenster gestartet wird) erledigt. Da ist keine "Großzügigkeit" seitens Telefonícas im Spiel, daß sie das quasi "erlauben".

Zitat:
DIe Timeouts bei den Webseiten schiebe ich eher auf den netten Router von o2 der die Nacht zum Tag macht........
Die "Surf & Phone"-Box habe ich übrigens jetzt stillgelegt, und vertraue nun voll und ganz auf meine bewährte Alttechnik in Form eines "Teledat302"-ADSL2-Modems (das sogar leicht höhere Sync-Werte bringt als die O2-Box) sowie meinem Linksys WRT-54G-Router.
Dies hatte im wesentlichen zwei Gründe:
a) die O2-Box leuchtet im Dunkeln dermaßen hell, daß ich deswegen nicht schlafen konnte (habe nur eine 1-Zimmer-Wohnung, bei dem das Hauptzimmer als Wohn-/Schlafraum dient)
und
b) nicht zu vergessen den mit 15 Watt/h sehr hohen Stromverbrauch der O2-Box. Bei 24-Stunden-Betrieb (was ja durch das VoIP nötig ist) laufen da übers Jahr gerechnet mindestens 26 € an Stromkosten auf!

Und ein letztes: Vielleicht weiß ja jemand, wie man die Leuchtdioden eventuell vom Routermenü aus abschalten kann? - Wäre glaube ich für viele ein Segen, wenn das ginge.
ISP seit 04.06.2019: Telekom. Tarif: Fiber-250. Reale DL/UL-Speed: 266/103 MBit. Durchschnittspreis mit Cashback: 34,11 €/Monat. Hardware: Asus RT-AC68U mit Fresh-Tomato-FW V2021.3 AIO (05-06/2021) + Fritz!Box 7580 (FW V7.27) für Internet-Telefonie. DECT-Handteile: Siemens Gigaset C475IP + C450IP.
"Switched" at 11/2018 to Linux Ubuntu-Mate 20 LTS. Coming soon: FTTH via Telefónica-Backbone.

Geändert von revoluzzer (03.11.2007 um 02:18 Uhr)