Thema: Skytron
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  (Permalink
Alt 16.07.2007, 09:13
edgue edgue ist offline
Mitglied

Standard AW: Skytron

Update.

Ich habe das Gefühl, dass entwickelt sich doch so langsam zu einer never-ending-story ... was nicht unbedingt für die Firma Skytron spricht:

Irgendwann heute nacht ist wohl wieder ein Teil der Skytron-Infrastruktur nicht erreichbar, d.h. ich kann zwar noch ins Internet; aber www.skytron.de ist nicht erreichbar ... und das bedeutet eben auch: kein VOIP-Telefon.

Damit gab es auch in den letzten beiden Wochen regelmäßig Probleme:

a) der Grandstream VOIP/Telefon Adapter scheint nach Lust und Laune gewählte Nummern nicht durchzulassen: d.h. ich wähle eine Nummer, und dann kommt sofort ein "besetzt" Signal vom Adapter. Laut Skytron bedeutet dass, dass der Anruf gar nicht bis zu deren Tk-Anlage kommt - obwohl die Verbindung zu deren Servern da ist.

b) ich kann zwar Gespräche beginnen, aber die Gegenseite ist nicht zu hören.

Das klingt für mich nach "Kleinigkeiten", die man einmal angeht und dann gelöst hat ... aber leider haben diese kleinen Probleme jetzt an zwei Wochenenden (natürlich dann, wenn bei Skytron keiner da ist) zugeschlagen und ich mußte zum Handy greifen.

Ich hoffe wirklich, dass diese Kinderkrankheiten bald überwunden sind. Stay tuned ;-)

btw: gibt es eigentlich noch andere Skytron-Nutzer, die hier mitlesen?