Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91  (Permalink
Alt 12.09.2012, 22:06
ZfT ZfT ist offline
Neues Mitglied

Standard AW: Hol dir die 19,90 EUR für die Rufnummernmitnahme von Alice zurück!

Hallo zusammen,

auch ich bin ein ehemaliger Alice Kunde. Meinen Alice DSL Vertrag hatte ich Ende November 2007 abgeschlossen. Der Anschluß wurde zum Mai 2012 gekündigt und wie zu erwarten war, versucht auch mir Alice bzw. inzwischen o2 die Portierungsgebühr zu berechnen.
Die einfachste Variante, nämlich die Rückbuchung vom Konto geht leider nicht, da diese Gebühr gegen eine bestehende Gutschrift gerechnet wurde.

Ich habe nun zahlreiche Mails mit der "o2 Kundenbetreuung", geschrieben, die beharren aber darauf, diese Gebühr zu erheben. Alle Argumente meinerseits werden nicht beachtet, die damals gültige Preisliste konsequent ignoriert und man bat mich nun in der letzten Mail " von weiteren Anfragen zu diesem Thema abzusehen" (so eine Unverschämtheit, btw.)

Mich würde daher interessieren, wie bzw. auf welchen anderen wirksamen Kanälen ich ich o2/Alice erreichen kann, damit mein berechtigtes Anliegen endlich bearbeitet wird. Hier schrieb ein User von einer Mail an den CEO der Telefónica Germany, gibt es da eine spezielle E-Mail Adresse? Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand was sagen könnte.

Notfalls werde ich auch einen Anwalt beauftragen, würde es aber gerne erst mal ohne versuchen.

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise