Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  (Permalink
Alt 18.08.2008, 14:26
mpf mpf ist offline
Neues Mitglied

Provider: Moobicent
Standard AW: Router-Firmware 2.11.05 & Ge0301-Firmware 2.11.2Hd -- ... so läufts!!

Habe leider wieder zu der AT Firmware und der Original-Cardware zurückgeflasht, nachdem ich zweimal nach ca. einer Stunde ( während der Datenübertragung) einen blockierten Router hatte. Die Variante mit FW AT-2.02.03-US/ Option GE0301 - FW 2.11.2Hd lief bei mir am Wochenende fast 40 Stunden ohne Ausfall.

Eine nette Antwort habe ich von Vodafone auf das Muster-Schreiben aus dem Beitrag "Firmwareupdate für die GE0 301" :

"....vielen Dank für Ihre E-Mail.

Schade, dass Sie Ihre Internet-Hardware nicht wie gewünscht nutzen konnten.

Zur schnellstmöglichen Bearbeitung Ihres Anliegens bitten wir um folgende Infos:

1. Wann ist die Einschränkung zuletzt aufgetreten?

2. Wo ist die Einschränkung aufgetreten (bitte Straße, Haunummer und PLZ-Bereich angeben)

3. Wie sind Sie vorgegangen? Welche Aktion haben Sie auf Ihrem Notebook/PC ausgeführt, als der Fehler auftrat?

4. Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Falls ja, welche?

5. Welche Hardware nutzen Sie für die Verbindung mit der Mobile Connect Card und dem Router(PC, Notebook)? (Bitte auch Fabrikat und Versionsnummer mitteilen.)

6. Welches Betriebssystem (und gegebenenfalls Windows Servicepack) verwenden Sie auf Ihrem Datenendgerät?

7. Welche Dashboard-Version nutzen Sie für die Datenverbindung?

8. Welcher APN ist für die Datenverbindung voreingestellt (z.B: web.vodafone.de)? "

Dabei ist fast alles bereits in der ersten Mail an Infos drin gewesen, mit lesen kennen sich die bei Vodafone anscheinend nicht so aus.

Gruß und DANKE für dieses Forum

MPF