Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  (Permalink
Alt 22.01.2019, 08:42
Ratau Ratau ist offline
Neues Mitglied

Standard AW: Easybell: 2 Monate Störung und kein Ende in Sicht.

So, ich glaube ab heute kann ich davon ausgehen das alles wieder "normal" läuft. Nach knapp 4 Monaten Störung sind keine Verbindungsunterbrüche mehr vorhanden, Latenz ist konstant bei 26~ MS und Geschwindigkeit etwa bei 15 MBit (+/-).
Ob die Firma arbeitet oder nicht scheint keine Rolle mehr zu spielen, möglicherweise stören sie noch aber so das ich es nicht merke. Ich beobachte das weiter - bislang ist mir nichts mehr aufgefallen.

Outdoor-DSLAM wahrscheinlich weil das hier, zwar kein reines, Industriegebiet ist aber hinter mir quasi nur große Firmen sitzen (Metallbau, Autohäuser, Holzgroßhandel, Messebau etc.). Das wurde auch erst vor einem Jahr hier aufgestellt und ist noch flammneu sozusagen, ich kann es von zuhause aus sehen.

Profitiert habe ich davon enorm, 3fache Geschwindigkeit und nochmals verbesserte Latenz. Wenn die Stabilität so bleibt wie seit dem Wochenende bin ich rundum zufrieden.

Was easybell angeht, das muss ich einfach schreiben, kann ich nur immer wieder betonen wie sehr sie sich bemüht haben. Das war Support der seinesgleichen sucht, kenne ich so von keinem Anbieter (und da hatte ich schon einige).