Thema: Drillisch ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  (Permalink
Alt 24.03.2014, 11:42
mersawi mersawi ist offline
Neues Mitglied

Provider: Vodafone
Bandbreite: 16000
Standard AW: Drillisch ...

Mahlzeit,leider schweigt sich ja OK zu meinem Lieblings Thema aus...
Also muß ich ran.
Ich hatte es auch schon des öfteren angedeutet was sich für Chancen ab dem 01.07.2014 für uns ergeben.
Das zum 15.12.2015 Roaming komplett abgeschafft werden könnte ist zwar schön glaube ich aber erst wenn es nach der EU Wahl auch wirklich beschlossen werden sollte.
Bis dahin sollten wir nehme was wir bekommen können.
Und was wäre das ?
Zig neue Anbieter könnten ab 01.07.2014 auf dem Markt strömen.
Möglich macht das die letzte Stufe der 3.EU Verordnung von 05/2012.
Da kann jeder EU Reisende bei Grenzübertritt einfach und unkompliziert den Anbieter seiner Wahl nutzen unter Beibehaltung seiner Nummer und alles nur auf einer Rechnung.
Ganz lustig wird das bei prepaid Karten.
Die Telekom kommuniziert das auch schon auf ihrer HP (Roaming Anbieter Wechsel).
Das bedeutet im Umkehrschluss.ich besorge mir eine Karte aus Polen nutze hier die Infrastruktur der deutschen Netze mit einem griechischem Anbieter der billiger ist als heimische Anbieter.
Gut , das ist jetzt etwas übertrieben,aber möglich wäre es nach der Umsetzung der nächsten Stufe.
Natürlich müssten dann die Anbieter untereinander neue Roaming Abkommen schließen.
Aber ob sich das lohnt ?
Dann wäre es schon günstiger eigene Tarife auf den Markt zuwerfen wo sich der Umstieg nicht mehr lohnt.
Wichtig hierbei wäre es zu aller erst ankommende Gespräche in der gesamten EU nicht mehr zu berechnen.
Dann schnürt man noch ein paar schöne Päckchen und das Geld bleibt beim Anbieter.
So ähnlich wie Aldi Talk oder Base.
Die Angebote der Drillisch Gruppe sind nicht soooo schlecht aber kommen definitiv 5 Jahre zu spät,so das sie nach meiner Meinung nicht lange angeboten werden.

Schöne Woche