Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  (Permalink
Alt 15.01.2020, 10:37
Wechsler Wechsler ist offline
Senior Mitglied

Provider: easybell
Bandbreite: 17 MHz
Standard AW: Paralellen zum alten XP?

Zitat:
Zitat von rezzler Beitrag anzeigen
Kann man Linux etwa ernsthaft nutzen? </troll>

Ich hab mir zwar (nach einigen Tricks und Würgen) ein Linux auf den Laptop gezimmert und könnte damit meinen Firmen-Kram wohl auch erledigen (noch nicht getestet), nutze aber aus Gewohnheit noch sehr oft Win7. Auch weil da meine Win95-Spiele noch laufen. Und die WWAN-Karte funktioniert.
Ich bin Anfang des letzten Jahrzehnts von Linux auf Windows 7 umgestiegen, was den Wartungsaufwand um ca. 90 % reduziert hat. Das Drama um Systemd bspw. habe ich lachend als Zuschauer verfolgt. Denn während man jedes Jahr eine neue Sau dieser Art durchs Dorf treibt, bleibt man bei notwendigen Neuerungen wie dem völlig antiken und unsicheren (!) Display-Server aus den 1980er Jahren, der bis heute kein Mausrad nativ unterstützt, weit hinter dem Zeitplan.

Deshalb sehe ich auch keinen Grund, diese Entscheidung wieder rückgängig zu machen Inzwischen ist auch ein ganzer Strauß Desktop-Produktivsoftware dazugekommen, die für Linux gar nicht existiert. Und als Android-Nutzer bekommt man von dem ganzen Blödsinn ja ebenfalls nichts mit.