Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  (Permalink
Alt 09.03.2019, 16:18
Mountie Mountie ist offline
Neues Mitglied

Standard AW: Netcom Kassel - IP-Adressen und allgemeine Probleme

Hallo!

Bin neu hier und habe Fragen zu einem Wechsel zur Netcom Kassel.
Dazu habe ich bei denen zwar schon direkt per Mail angefragt und ein Ticket erhalten, aber das ist nun schon eine Weile her und eine Antwort ist noch nicht in Sicht...

Ich will in den nächsten Wochen zur Netcom wechseln, weil die als einziger nun einen Tarif mit 50 Mbit/s "auf dem Land" anbieten.
Momentan bin ich noch bei einem anderen Anbieter unter Vertrag. Dieser endet am 8. Juli 2019 und würde sich um ein weiteres Jahr verlängern, wenn ich nicht 3 Monate vorher (vor dem 8. April 2019) kündigen würde.

Meine Frage nun: Wann spätestens müsste bei der Netcom KS meine Tarifbuchung und der Anbieterwechselauftrag eingehen, damit beides rechtzeitig bearbeitet werden kann bzw. der alte Anbieter rechtzeitig genug Bescheid bekommt, so dass ich nicht in die Frist reingerate, ab der sich der alte Vertrag nochmals verlängern würde?

Wie schnell ging das mit der Auftragsbestätigung bei euch und hat dann auch das Portieren der Telefonnummer problemlos geklappt?
Man muss in diesem Fall ja wohl zwei Aufträge erteilen. Einmal die Tarifbuchung und dann noch den Auftrag zum Anbieterwechsel inkl. der Portierung.
Gab's bei jemandem von euch dabei eventuell Probleme, weil vielleicht nur ein Auftrag davon bearbeitet/bemerkt wurde, und der andere wurde vergessen bzw. es wurde nicht bemerkt, dass der noch bei dem anderen dazu gehört?

Dies nun erst mal von mir.
Grüße und ein tolles Wochenende euch allen!

Christopher