Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  (Permalink
Alt 13.11.2002, 23:27
Benutzerbild von Daniel
Daniel Daniel ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone
Bandbreite: DSL6000
Standard

Erstmal wäre es interessant zu wissen was für ein Philishave das ist, da es gibt es ja mehrere Variationen davon.
Ich besitze einen 6890. Der ist jetzt etwas über ein Jahr alt, damals war es der beste bzw. teuerste der Reihe, ich hab 299DM dafür gezahlt. Mittlerweile dürfte der aber billiger sein bzw. neuere Modelle müssten schon draußen sein. Ich kenn die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen nicht genau, aber optisch sind sich die alle ähnlich und ich geh davon aus daß auch die Qualitätsunterschiede nicht so groß sind.
Was bei den Teilen absolute Spitze ist: Man kann sie einfach unter dem Wasserhahn abwaschen, keine teuren "Waschanlagen" wo man extra noch Reinigungsmittel nachkaufen muß wie bei Braun, sondern einfach nur Wasserhahn an, drunter halten, fertig.
Der Akku hält 60min, aufladen dauert etwa 20-25min. Auf dem Display wird angezeigt wieviele Minuten der Akku noch hält, also wie lange man sich noch rasieren kann. Außerdem gibt es ein Wasserhahn Symbol, daß aufleuchtet wenn man das Gerät reinigen muß.

Jetzt zur Qualität, da bin ich nicht so ganz begeistert. So sauber wie eine Naßraßur rasiert das Teil nicht ansatzweise. Also man immer noch ein paar Stoppel, und an manchen Stellen muß man echt mehrfach drüber gehen, und selbst dann sind sie nicht ganz sauber. Im großen und ganzen ist man aber schon ordentlich rasiert, also ganz so schlimm ist es nicht. Ich würde dem Gerät eine 3 geben.

Ob das Teil für andere Behaarung auch geeignet ist hab ich noch nicht ausprobiert. Ich weiß ja jetzt nicht an was für Stellen du da explizit gedacht hast *gg*

Deine zweite Frage kann ich nicht beantworten, da ich mich selber ganz rasiere. Ich denke aber das mit dem stehen lassen müßte mit Hilfe des Langhaarschneiders klappen, denn kannst du ja einfach ausklappen, und der ist ja gerade.

gruß,
Daniel