Einzelnen Beitrag anzeigen
  #350  (Permalink
Alt 17.12.2012, 19:33
illStyle illStyle ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 564
Standard AW: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Sammelthread II

Hi,

ich habe mir heute eine Fritz!Box Fon WLAN 7390 gekauft. Bei mir wird in einigen Wochen (hoffentlich) VDSL geschaltet, daher muss ich mich von meiner 7270 trennen.

Diese hat an meinem 2000er RAM Anschluss immer gut Dienste geleistet. Das Spektrum war absolut gleichmäßig, ohne größere Lücken oder Einbrüche. Der SNR lag im Downstream immer bie 12-15 dB.

Mit meiner 7390 sieht das nun ganz anders aus. Wohlwissend, dass das Modem im Vergleich zur 7270 Schrott ist, habe ich die halt schon mal angeschlossen. Leider ist es deutlich schlimmer als ich befürchtet hatte. Die Box verliert mindestens 1 mal am Tag den Sync. Was mich schon etwas stutzig macht ist das Spektrum. Ich habe ein Bild davon angehängt. Kann sich jemand einen Reim darauf bilden, warum der SNR zwischen Träger 64 und 96 so stark einbricht? Könnte das auf ein defektes Modem oder Netzteil hinweisen? Die alte 7270 hatte diesen "Fehler" nicht, da ist das Spektrum wie mans halt erwarten würde keilähnlich abgefallen. Ich würde die Box wenn der Verdacht auf ein defektes Modem besteht einfach morgen umtauschen.

Gruß
Simon

Mit Zitat antworten