Update für WhatsApp

WhatsApp jetzt mit Microsoft Browser Edge kompatibel

Der Messenger-Dienst WhatsApp kann als Web-Version nun auch im Edge-Browser von Microsoft genutzt werden. Außerdem können jetzt bis zu 256 Personen im Gruppen-Chat teilnehmen.

WhatsApp© Rido / Fotolia.com

Menlo Park - Die Browser-Version von WhatsApp ist nach einem Update jetzt auch mit Microsoft Edge kompatibel. Auch der Gruppen-Chat wurde überarbeitet.

Mehr Kompatibilität, neue Obergrenze für Gruppen-Chats

Zwar konnte der Messenger-Dienst bereits vorher mit Edge genutzt werden, dafür musste der Nutzer allerdings den "User Agent" des Browsers aktivieren. Bislang war die Web-Version von WhatsApp nur mit den Browsern Chrome, Firefox, Opera und Safari kompatibel. Zudem gibt es eine Veränderung bei der Gruppen-Chat-Funktion: Die Entwickler des Messengers haben die maximal mögliche Teilnehmerzahl in Gruppen-Chats von bisher 100 auf 256 erhöht.

Wie Facebook kürzlich verkündet hat, nutzen mittlerweile mehr als eine Milliarde Menschen WhatsApp.

Marcel Petritz

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Weitere Infos zum Thema
Zum Seitenanfang