News

Telekom treibt den (V)DSL-Ausbau voran

Bei der Telekom sind auch in den vergangenen Tagen wieder zahlreiche Ortschaften ans VDSL-Netz angeschlossen worden. Darüber hinaus laufen die Planungen für den DSL-Ausbau weiter.

Telekom Zentrale© Deutsche Telekom AG

Schnelle Internetanschlüsse braucht das Land. Frei nach diesem Motto baut die Deutsche Telekom ihr Breitbandnetz weiter aus und stellt immer mehr Orten DSL- oder sogar noch schnellere VDSL-Anschlüsse mit bis zu 50 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) zur Verfügung.

Diverse Projekte abgeschlossen

Wir geben in der nachfolgenden Tabelle einen Überblick zu den aktuell abgeschlossenen bzw. neu angekündigten DSL-Ausbau-Projekten der Telekom. Zu beachten ist, dass die angegebenen Bandbreiten in den jeweiligen Regionen als Maximalwerte zu verstehen sind. Es ist durchaus möglich, dass trotz angegebener VDSL Verfügbarkeit nur geringere Übertragungsgeschwindigkeiten genutzt werden können.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Community
Weitere Infos zum Thema
Zum Seitenanfang