Speichern in der Cloud

Strato: Online-Speicher HiDrive erlaubt nun Daten-Synchronisation

Strato erweitert seinen Online-Speicher HiDrive. Nutzer können nun auch Daten synchronisieren. Für Windows steht die aktualisierte Software ab sofort zur Verfügung.

Strato© Strato AG

Berlin - Der Hosting-Anbieter Strato erweitert die Möglichkeiten seines Cloud-Speichers HiDrive. Nutzer können nun Dateien synchronisieren, bislang war der Online-Speicher nur als Internetfestplatte (mit einer Laufwerkseinbindung per SMB-Protokoll) verfügbar.

Ab sofort für Windows, Mac-Version kommt in Kürze

Die neue Synchronisation erlaubt es, dass Nutzer auf Wunsch ihre lokalen Daten bequem mit dem Online-Speicher automatisch abgleichen können. Abgewickelt wird der Datenabgleich über die gleichnamige Software von HiDrive, die einen Ordner auf dem lokalen Speicher anlegt. Bei bestehender Internet-Verbindung werden alle dort abgelegten Daten auch online gespeichert. Der Nutzer hat die Wahl zwischen einer selektiven und bidirektionalen Synchronisations-Funktion.

Das Feature steht ab sofort für Bestands- und Neukunden kostenlos über die neue Software-Version für Windows bereit. Die Version für Mac OS wird in Kürze im App Store verfügbar sein. Laut Strato ist HiDrive der einzige Cloud-Speicher, der sowohl das SMB-Protokoll als auch eine Synchronisierung anbietet.

Marcel Petritz

Weiterführende Links
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Mehr aus dem Web

Zum Seitenanfang