News

Sky Sport News HD kostenlos nutzbar

Wenn der neue Nachrichtensender aus der Welt des Sports, Sky Sport News HD, am 1. Dezember auf Sendung geht, können ihn 40 Millionen Haushalte in Deutschland und Österreich für einen Monat kostenlos nutzen.

Sky © Sky Deutschland

Bereits seit Ende Juli wird darüber spekuliert, ob der neue Sky-Kanal "Sport News HD" zum Start kostenlos abrufbar ist. Genau darüber herrscht nun Gewissheit. Wie der Pay-TV-Sender am Sonntag in München bekannt gab, wird der Nachrichtensender für Sportereignisse aus der ganzen Welt für einen Monat von über 40 Millionen Zuschauern in Deutschland und Österreich ohne Aufpreis nutzbar sein.

HD-Qualität nicht überall nutzbar

Wenn am 1. Dezember der Startschuss gegeben wird, können auch Nicht-Sky-Abonnenten Sky Sport News HD empfangen. Bis zum 31. Dezember wird der Sender kostenlos freigeschaltet – sowohl über Satellit als auch über die deutschen Kabelnetze. Einschränkungen gibt es allerdings beim HD-Empfang. Der ist über entsprechend zertifizierte Receiver und mit einem HD-tauglichen Flachbild-Fernseher nur per Satellit und in einigen ausgewählten Kabelnetzen verfügbar. Bei Kabelnetzbetreibern, die Sky Sport News HD nicht in HD an ihre Kunden übertragen, steht der Sender aber immerhin im SD-Simulcast-Verfahren zur Verfügung – sofern ein digitaler Kabelanschluss genutzt wird.

Weitere Details ab 15. November

Sky will Nicht-Abonnenten nach eigenen Angaben die Möglichkeit bieten, "sich von der Qualität unseres neuen Senders zu überzeugen", wie es Sport-Vorstand Carsten Schmidt in einer Unternehmensmitteilung ausdrückt. Details zur Freischaltung von Sky Sport News HD will der Pay-TV-Sender am 15. November kommunizieren. Ab dem 1. Januar 2012 wird der Nachrichtenkanal Bestandteil des Pakets Sky Welt sein und soll auch über das Internet und auf mobilen Endgeräten sowie über die Xbox 360 empfangbar sein.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Community
Weitere Infos zum Thema
Zum Seitenanfang