Gefragtes Musikvideo

Neuer YouTube-Rekord: Video "Hello" von Adele erhält mehr als eine Milliarde Klicks

In nur drei Monaten erreichte das Musikvideo zum Hit "Hello" der britischen Sängerin Adele mehr als eine Milliarde Klicks bei YouTube. So schnell schaffte das bislang noch niemand. Den Rekord für das meistgeklickte Video hält aber ein Sänger. Insgesamt knackten bei YouTube bislang 17 Videos die Milliardenmarke.

YouTubeGoogles Videoportal YouTube ist eine begehrte Plattform zur Verbreitung von Musikvideos.© YouTube LLC

Mountain View - So schnell war noch niemand: Der britische Superstar Adele (27) hat mit dem Nummer-Eins-Hit "Hello" innerhalb von drei Monaten die Marke von einer Milliarde Klicks auf YouTube geknackt. Die Sängerin hat nach Angaben der Videoplattform 87 Tage dafür gebraucht, der bisherige Rekordhalter Psy (38) 158 Tage. Das Musikvideo "Gangnam Style" des südkoreanischen Rappers aus dem Jahr 2012 bleibt aber mit über 2,5 Milliarden Klicks der unangefochtene Spitzenreiter der erfolgreichsten YouTube-Clips.

17 Videos wurden mehr als eine Milliarde Mal geklickt

Nach Angaben des US-Unternehmens vom Donnerstag (Ortszeit) gibt es momentan 17 Videos, die mehr als eine Milliarde Mal angeklickt wurden, darunter "Sugar" von Maroon 5, Major Lazers "Lean On" und "Baby" von Justin Bieber. Demnächst könnten Shakira ("Waka Waka"), Ed Sheeran ("Thinking Out Loud") und Ellie Goulding ("Love Me Like You Do") dazukommen.

Jörg Schamberg / Quelle: DPA

Weiterführende Links
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang