News

NetCologne: RTL NITRO HD ab 1. September

NetColgone speist den HD-Sender "RTL NITRO HD" ab 1. September in sein Kabelnetz ein. Der neue Sender ist im Paket "Kabelanschluss Premium +HD" verfügbar.

netCologne© netCologne

Das Kölner Telekommunikationsunternehmen NetCologne erweitert ab 1. September sein Angebot an HD-Sendern und speist mit RTL NITRO HD den jüngsten Spross der RTL-Mediengruppe in sein TV-Kabelnetz ein.

RTL NITRO HD bundesweit noch kaum verfügbar

Die Kölner weisen darauf hin, dass NetCologne derzeit der einzige Anbieter in Nordrhein-Westfalen ist, der den neuen HD-Sender über sein Kabelnetz anbietet. Weder über Satellit noch per IPTV stehe der RTL-Sender aktuell zur Verfügung. Noch in diesem Jahr will Kabel Deutschland RTL Nitro HD einspeisen. Das hatte der größte deutsche Kabelnetzbetreiber in der vergangenen Woche angekündigt.

RTL NITRO HD ist als Unterhaltungssender konzipiert und zeigt sowohl deutsche Free-TV-Premieren, Spielfilme sowie neue und klassische US-Serien. Highlights sind unter anderem "Modern Family" und "Nurse Jackie", die Event-Serie "Rom" sowie "24" mit Kiefer Sutherland.

NetCologne packt RTL NITRO HD ab dem 1. September in sein Paket "Kabelanschluss Premium +HD", in dem sich unter anderem auch weitere HD-Sender der RTL Group sowie von ProSiebenSat.1 finden.

(Jörg Schamberg)

Kommentieren Community
Weitere Infos zum Thema
Zum Seitenanfang