Add-ons für den neuen Microsoft Browser

Microsoft: Browser Edge bekommt Erweiterungen

Nutzer des Microsoft-Browsers Edge für Windows 10 können sich bald über neue Erweiterungen freuen. In einer aktuellen Entwicklerversion sind bereits drei kleine praktische Add-ons vorhanden.

Microsoft© Microsoft Corporation

München - Microsoft wird in seinem Browser Edge für Windows 10 noch in diesem Jahr einige Erweiterungen anbieten. In der für Entwickler freigegebenen Vorschauversion sind bereits drei kleine Erweiterungen für zusätzliche Mausgesten, Übersetzung und Werkzeuge zur Nutzung des Onlineportals "reddit.com" enthalten. Noch 2016 sollen weitere Zusatzprogramme wie Adblocker, das Notizenprogramm Evernote oder Erweiterungen von Online-Shops hinzukommen.

Erweiterungen nach Testphase für alle Nutzer verfügbar

Wenn die Erweiterungen die Testphase verlassen haben, sollen sie für alle Nutzer über den Windows Store verfügbar sein. So sollen Qualität und Sicherheit gewährleistet werden, schreibt Microsoft-Managerin Drew DeBruyne in einem Blogeintrag. Die Erweiterungen sollen nur für die PC-Version von Edge entwickelt werden.

Auch die Browser Firefox und Chrome setzen in ihren verschiedenen PC-, Mac- und Linux-Ausführungen auf Erweiterungen, mit denen zahlreiche Zusatzfunktionen in den Browser integriert werden können.

Marcel Petritz / Quelle: DPA

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Weitere Infos zum Thema

Mehr aus dem Web

Zum Seitenanfang