• Elektronischer Personalausweis (Muster)
    Förderprogramm beschlossen

    Bundesregierung will elektronischen Personalausweis pushen

    Seit 2010 wurde der elektronische Personalausweis bereits an 45 Millionen Bürger ausgegeben. Die Online-Funktion ist aber offenbar nur bei einem Drittel aktiviert. Die Bundesregierung will mit einem Förderprogramm eine bessere Nutzung erreichen.

  • Brief
    Digitale Weihnachtspost statt Brief

    Weihnachtsgrüße 2016: Deutsche setzen auf Facebook und WhatsApp

    Einen klassischen Brief mit Weihnachtsgrüßen an Familie und Freunde versenden immer weniger Deutsche. Stattdessen bevorzugt der Großteil der Bundesbürger digitale Grüße per sozialen Netzwerken und WhatsApp.

  • YouTube
    Jahresrückblick des Videoportals

    YouTube: Das sind die meistgesehenen Videos 2016

    Das Jahr 2016 nähert sich dem Ende und das Videoportal YouTube schaut auf die beliebtesten Videos des Jahres zurück. In einem Jahresrückblick-Video treten mehr als 200 YouTube-Stars auf. Doch was ist das meistgesehene Video 2016?

  • maxdome Familie
    Streaming-Highlights

    Maxdome: Diese Serien und Filme sind im Dezember abrufbar

    Im Dezember stellt die Online-Videothek maxdome etliche Filme zur Weihnachtszeit bereit. Auch diverse Serien - sowohl Dauerbrenner als auch Neuzugänge - starten in diesem Monat.

  • Polizei
    Neuer Service für Verkehrssünder

    Punkte in Flensburg online einsehen: So geht es

    Verkehrssünder können sich jetzt online über ihren aktuellen Punktestand beim Kraftfahrt-Bundesamt informieren. Doch es gibt einiges zu beachten.

  • Datenverkehr
    IP-Adressen

    IPv6: Bereits 24 Millionen Deutsche nutzten neuen Internetstandard

    Der neue Internetstandard IPv6 ist in Deutschland auf dem Vormarsch. Inzwischen kommt IPv6 bei 35 Prozent der deutschen Internetnutzer zum Einsatz. Im Telekom-Netz wird der neue Standard bereits von rund zehn Millionen Kunden genutzt.

  • Tastatur
    Klick-Tipp

    Duden.de hilft bei Rechtschreibung und Kommasetzung

    Wie schreibt man es richtig? Die Rechtschreibprüfung auf Duden.de findet nicht nur Rechtschreibfehler, sondern prüft auch die Kommasetzung in Texten. Allerdings ist die Anwendung nicht perfekt und stößt bei längeren Sätzen an ihre Grenzen.

  • AVM Fritz!Box 6490 Cable Kabelanschluss
    Aktion für Highspeed-Tarife

    Vodafone: Fritz!Box 6490 Cable 24 Monate lang gratis nutzen

    Vodafone-Neukunden, die sich für einen der beiden schnellsten Kabeltarife des Kabelnetzbetreibers entscheiden, erhalten die HomeBox-Option inklusive WLAN-Router Fritz!Box 6490 Cable jetzt 24 Monate lang gratis.

  • Pebble Time
    Unternehmensschließung

    Fitbit übernimmt Pebble: Smartwatch-Pionier vor dem Aus

    Die erste eigene Smartwatch hatte Pebble 2012 per Crowdfunding-Kampagne finanziert, doch nun wird die Firma geschlossen. Fitbit werde einen Teil der Mitarbeiter und Technologien übernehmen.

  • o2 Telefonica
    Neuer Job

    Telefónica Deutschland-Chef Dirks wechselt zur Lufthansa

    Der Ende November verkündete Rücktritt von Thorsten Dirks, Chef von Telefónica Deutschland, kam überraschend. Dirks wolle sich neuen Herausforderungen stellen. Diese hat er nun offenbar bei der Lufthansa-Tochter Eurowings gefunden.

  • Amazon Music Unlimited
    Musik-Streamingdienst

    Amazon Music Unlimited nun auch als Familien-Abo erhältlich

    Amazons Musik-Streamingdienst Amazon Music Unlimited lässt sich jetzt auch als Familienmitgliedschaft für bis zu sechs Personen abonnieren. Bereits in Haushalten ab zwei Personen ergibt sich eine Ersparnis gegenüber dem Einzelabonnement.

  • Oculus Touch Controller
    Virtuelle Realität

    Oculus Rift: Touch-Controller und Avatare ab sofort verfügbar

    Oculus VR bietet ab sofort für seine VR-Brille Oculus Rift ergonomisch geformte Touch-Controller an, die in VR-Apps als virtuelle Hände zum Einsatz kommen. Außerdem lässt sich nun ein Avatar als eigene virtuelle Persönlichkeit erstellen.

  • Musik hören
    Streaming

    Musikdienst Soundcloud startet in Deutschland

    Der Musikdienst Soundcloud ist jetzt auch in Deutschland erreichbar. Punkten will das Berliner Start-up mit einem Angebot, "das keiner sonst hat". Und tatsächlich bietet Soundcloud einige Besonderheiten im Vergleich mit Spotify & Co.

  • Smart Home Steuerung
    Sicherheit

    Das Smart Home im Visier von Cyber-Kriminellen

    Vernetzte Geräte halten Einzug in immer mehr Haushalte. Das "Smart Home" beschwört aber auch neue Risiken herauf. Die Technik gerät zunehmend ins Visier von Cyber-Angreifern. Verbraucher machen sich Sorgen - und das wohl zu Recht.

  • Unitymedia Netzausbau
    Modernisierung des Kabelnetzes

    Unitymedia macht weitere Orte fit für 400 Mbit/s

    Unitymedia modernisiert in mehreren Orten in Nordrhein-Westfalen sein glasfaserbasiertes Kabelnetz. Nach Abschluss der Arbeiten steht den Kabelhaushalten Highspeed-Internet mit Bandbreiten von bis zu 400 Mbit/s zur Verfügung.

  • AVM Fritz!Box 7580
    Neue Fritz!Labor-Versionen

    AVM: Neue Funktionen für Fritz!Box 7580 und 7362 SL

    AVM hat für seine beiden WLAN-Router Fritz!Box 7580 und 7362 SL neue Beta-Firmware bereitgestellt. Nach Installation der aktuellen Fritz!Labor-Versionen sollen Nutzer von etlichen Neuerungen profitieren können.

  • Facebook
    Kooperation

    Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen Terror-Propaganda im Netz

    Facebook, Twitter und YouTube haben gemeinsam mit Microsoft ein Bündnis geschmiedet, um konsequent gegen terroristische Propaganda im Internet vorzugehen. Entsprechende Inhalte sollen markiert und dann schneller gelöscht werden können.

  • Amazon
    Keine Warteschlangen mehr

    Amazon Go: Lebensmittelgeschäft ohne Kassen eröffnet

    Amazon setzt jetzt auch offline zum Angriff auf den Einzelhandel an. In Seattle eröffnete der Online-Händler ein "Amazon Go"-Lebensmittelgeschäft, das ohne Kassen und Warteschlangen funktionieren soll. Abgerechnet wird per Smartphone-App.

  • Hotline
    Anrufe ohne Einwilligung

    Unerlaubte Telefonwerbung: Firma soll 150.000 Euro Bußgeld zahlen

    Die Bundesnetzagentur fordert von einer Nürnberger Tierfutterfirma ein hohes Bußgeld. Diese hätte Verbraucher angeblich ohne Einwilligung angerufen und teils zum Kauf von Tierfutter gedrängt. Das Unternehmen will sich gegen die Vorwürfe wehren.

  • Tele Columbus Set-Top-Box TC-4000C
    Zukunft des Fernsehens

    advanceTV: Tele Columbus stellt neue TV- und Entertainment-Plattform vor

    Tele Columbus startet am 16. Januar 2017 die neue LiveTV- und VoD-Plattform advanceTV, die lineare und non-lineare Inhalte bündeln soll. Die Set-Top-Box kommt von Humax. Tele Columbus gab einige Details zum neuen Angebot bekannt.

  • Google Chrome
    Browser-Update

    Chrome blockt Flash-Inhalte nun standardmäßig

    Wer den Browser Chrome auf Version 55 aktualisiert, kann Flash-Inhalte künftig nur nach ausdrücklicher Freigabe abspielen. Chrome soll zudem weniger speicherhungrig sein. Außerdem wurden rund drei Dutzend Sicherheitslücken gefixt.

  • Tablet Geschenk
    Schenken optimieren

    Weihnachtsgeschenke: Digitale Wunschzettel als Entscheidungshilfe

    Die Digitalisierung macht auch vor dem Weihnachtsfest nicht Halt: Digitale, im Internet abrufbare Wunschzettel liegen bei Amazon, Otto & Co im Trend. Steht der handgeschriebene Wunschzettel aus Papier vor dem Aus?

  • AVM Fritz!Labor
    Fritz!Labor-Updates

    AVM: Neue Beta-Firmware für Fritz!Box 7490 und 7390 verfügbar

    Für seine WLAN-Router Fritz!Box 7490 und 7390 hat AVM neue Fritz!Labor-Versionen bereitgestellt. Die Beta-Firmware erlaubt das Testen neuer Features und bietet zudem Verbesserungen. Auch diverse Fehler wurden behoben.

  • Mobilfunk
    WiFi4EU

    EU will freies WLAN in Europa pushen

    Bis 2020 sollen in den Zentren aller europäischer Großstädte kostenlose WLAN-Hotspots verfügbar sein. Die EU soll finanziell für die Einrichtung der Hotspots aufkommen, die Mittel sind allerdings begrenzt.

Kostenlosen Newsletter bestellen

Anrede:
Ihr Vorname:
Ihr Nachname:
Ihre E-Mail-Adresse*:
Mobilfunk-News
Webhosting-News
Computer-News
Zum Seitenanfang