Marshmallow-Update

Huawei Watch bekommt dank Android 6.0 neue Funktionen

Ab sofort ist für die Huawei Watch das Update auf Android 6.0 verfügbar. Die Integration von Google Now wurde verbessert und Musikfreunde können nun ihre Playlists aus Google Play Music abrufen. Hinzu kommen neue Gestenfunktionen.

Huawei Watch© Huawei Technologies

Düsseldorf – Im Rahmen des Android 6.0 Marshmallow-Updates erhält die Smartwatch von Huawei neue Funktionen. Das Update ist ab dem 29. Februar 2016 verfügbar und eröffnet den Nutzern neue Möglichkeiten der Interaktion mit dem smarten Gerät.

Verbesserung von Google-Now-Anbindung

Die Einbindung der App Google Now - quasi der persönliche Assistent am Handgelenk - wurde überarbeitet und zeigt nun noch übersichtlicher die wichtigsten Informationen zum Tagesverlauf des Nutzers, darunter persönliche Termine, den Wetterbericht, Fahrpläne von öffentlichen Verkehrsmitteln, Sportergebnisse und Sehenswürdigkeiten in der Nähe. Zudem können die Smartphone-Kontakte nun auch über die Huawei Watch angewählt werden; die letzten ein- und abgehenden Anrufe sind ebenfalls einsehbar.

Playlists aus Google Play Music offline nutzen

Für alle Musikliebhaber gibt es einen Bonus: Über die Android-Wear-App können Playlists aus Google Play Music heruntergeladen und offline über die Huawei Watch angehört werden. Die Lautstärkenregelung erfolgt ebenfalls über die Uhr, sodass das Smartphone in der Tasche bleiben kann - ideal für unterwegs oder beim Sport. Auch der Sound von weiteren Apps wie etwa Invaders oder Wear Video Tube kann über die Smartwatch wiedergegeben werden, zusätzliche Apps sollen in Kürze folgen.

Neue Funktionen für die Gestensteuerung

Außerdem wurde die Huawei Watch mit neuen Gestenfunktionen ausgestattet, um die Nutzung zu erleichtern. Schüttelt man beispielsweise das Handgelenk, switcht die Uhr auf den Homescreen um. Bewegt man Handgelenk und Uhr nach unten, wählt man eine definierte Funktion aus. Vollzieht man im Anschluss eine Bewegung nach oben, geht die Uhr automatisch wieder einen Schritt zurück.

Huawei Watch

Huawei Watch

  • Betriebssystem Android Wear
  • 1,4 Zoll AMOLED Touchscreen, 400 x 400 Pixel
  • 4 GB Speicher
  • ab 331,98 € ohne Vertrag
Huawei Watch

Melanie Dörr

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Weitere Infos zum Thema
Zum Seitenanfang